Hermannslauf

Er startet am 17. April 2011 am Fuße des Denkmals von Hermann, dem Cheruskerfürsten, auf der Grotenburg bei Detmold: Der Hermannslauf. Die mehr als 31 Kilometer lange Strecke führt überwiegend auf dem Hermannsweg über die Höhen des Teutoburger Waldes - über Waldboden und Sandwege - zur Sparrenburg in Bielefeld. Aber auch Strecken über Asphalt und Kopfsteinpflaster sowie über Treppen und Engpässen müssen bewältigt werden.

Anmeldungen sind ab dem 6. Januar 2011 online unter www.hermannslauf.de möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Aufgrund des Schwierigkeitsgrades der Strecke sind Teilnehmer unter 16 Jahren nicht zugelassen.

Zum Parken steht das Parkhaus Hermannstraße den Teilnehmern kostenlos zur Verfügung.

Von der Sparrenburg (Ziel) bis zum Parkhaus Hermannstraße sind es etwa 1200 m.

Die Auffahrt zum Hermannsdenkmal ist am Veranstaltungstag für Privat-PKW gesperrt. Es gibt jedoch einen kostenlosen Buspendelverkehr vom Ausweichparkplatz Freilichtmuseum Detmold, Friedrich-Ebert-Straße zum Hermannsdenkmal.

Veranstaltungsort und Adresse

Hermannsdenkmal, Grotenburg 50, 32760 Detmold

    17. April 2011

  • So
    17.04.2011
    11:00

Hermannslauf

Diese Veranstaltung in Detmold wurde von venyoo-wuppertal veröffentlicht. Hermannslauf ist der Rubrik weitere Sportarten zugeordnet.