CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner kommt nach Worms

WORMS Landtagsabgeordneter Adolf Kessel (CDU) und OB-Kandidat Dr. Klaus Karlin haben eine gute Nachricht, auch wenn die geplante Veranstaltung mit dem ehemaligen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg nun nicht stattfinden kann. Demnach wird es am Freitag, den 11. März in Worms trotzdem eine CDU-Veranstaltung mit prominenter Besetzung geben, diese findet jedoch -anders als ursprünglich geplant- auf dem Obermarkt statt. Dort wird um 14 Uhr die CDU-Landeschefin und Spitzenkandidatin für das Amt der Ministerpräsidentin, Julia Klöckner, die Gäste begrüßen. Anreisen wird sie mit dem Julia-Klöckner-Tourbus, der seit ihrer Regio-Tour im August recht bekannt sein dürfte: Mehr als 5000 Kilometer hatte sie damit zurückgelegt in vier Wochen mit 44 Stationen im ganzen Land.

Schon mehrmals war Julia Klöckner in Worms. Jedesmal hat sie es dabei sichtlich genossen, nicht einfach nur eine Rede "von oben herab" zu halten, sondern sich auch direkt unter die Wormser zu mischen und das persönliche Gespräch zu suchen. Vielen in bester Erinnerung sein wird hierzu sicher noch ihr Vorstellungsbesuch bei der Wormser CDU Anfang des letzten Jahres, ihr Auftritt bei der "biblischen Weinprobe" in Herrnsheim oder ihr unkomplizierter Umgang mit den Wormsern bei der Backfischfest-Eröffnung. Auch diesmal wird sie offen auf die Wormser zugehen. Geplant, wenn auch noch nicht ganz sicher, ist sogar ein Gang durch die Fußgängerzone. Auch hierbei wird es dann Gelegenheit geben die "Ministerpräsidentin für uns", wie Julia Klöckner auf den Wahlplakaten der CDU gesehen wird, persönlich kennen zu lernen. Julia Klöckner wird in jedem Fall das persönliche Gespräch suchen: "Ich will erfahren, was Sie bewegt, was Ihnen wichtig ist und was Sie von einer Politikerin erwarten, die sich als Kandidatin für das Ministerpräsidentenamt zur Wahl stellt" - so lautete ihr Leitsatz schon bei ihrer Regio-Tour im August.

Es wird aber auch ganz direkt um Politik gehen mit Blick auf Worms: So werden am Obermarkt auch OB-Kandidat Dr. Klaus Karlin und Landtagsabgeordneter Adolf Kessel zur Menge sprechen. Dr. Karlin will dabei erneut handfeste Beweise liefern für seinen Slogan "Doch - das geht!". Landtagsabgeordneter Adolf Kessel wirbt ebenfalls um die volle Unterstützung bei den Wormsern und setzt auf deren ganzes Vertrauen. Neben der CDU-Zweitstimme geht es ihm auch um das Kreuz für die Erststimme. Sein Ziel lautet: Worms soll ganz sicher wieder zwei Landtagsabgeordnete nach Mainz entsenden können. Natürlich gibt es auch Gelegenheit mit Adolf Kessel und Dr. Klaus Karlin persönlich ins Gespräch zu kommen. Auch die musikalische Umrahmung ist nicht alltäglich: Für sie sorgt das neu gegründete Orchester der Wormser CDU. Alle sind herzlich eingeladen.

Veranstaltungsort und Adresse

Innenstadt / Fußgängerzone, Obermarkt, 67547 Worms

    11. März 2011

  • Fr
    11.03.2011
    14:00

CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner kommt nach Worms

Diese Veranstaltung in Worms wurde von venyoobot veröffentlicht.