Kennst du das Land... oder Oh, wie schön ist Panama

Christiane Heinke, Gesang
Beate Krützkamp, Texte
Corinna Söller, Klavier

Eine Liederabend-Song-Text-Bild-Heimat-Sehnsuchts-Collage mit Werken von Schumann, Schubert, Menken, Brahms, Lloyd-Webber, Mozart, Debussy sowie Morgenstern, Handke, Veen, Janosch und v.a.

Das Leben ist von Gegensätzen geprägt: je weitläufiger, entwurzelter, vernetzter, globaler, fremder und vielleicht auch freier es uns erscheint, umso mehr beginnt das Fragen nach Vertrautem, Beständigem, nach Gewissheiten und dem Gefühl von innerer Heimat.

So wenig, wie sich diese Gegensätze aufheben lassen, so wenig lässt sich „Heimat“ so definieren, dass es für alle Kinder, Erwachsenen, alle Zugezogenen und für alle Menschen das ausdrückt, was sie mit Heimat verbinden.

Trotzdem ist „Heimat“ in aller Munde und es ist notwendig, sich darüber mitzuteilen; nämlich dann, wenn Sehnsüchte, Hoffnungen, Beheimatung, Wohlbefinden, Wünschen, Glauben, Erinnerungen und auch Ängste ausgedrückt werden.
Enthausung, Heimatlosigkeit, Sehnsucht nach Beheimatung und Vergewisserung – die Themen unserer Zeit.

Die drei Künstlerinnen versuchen sich diesem Thema zu nähern, mal ernst und besinnlich, mal heiter oder ironisch. Die Bilder dazu unterstreichen mal den einen Gedanken, mal stellen sie ihn in Frage.

VVK: Stadt- und Touristinformation Uelzen, Tel. 0581/800-6172

Veranstaltungsort und Adresse

Ratssaal, Herzogenplatz 2, 29525 Uelzen

    13. November 2011

  • So
    13.11.2011
    17:00

Kennst du das Land... oder Oh, wie schön ist Panama

Diese Veranstaltung in Uelzen wurde von Kulturkreis Uelzen veröffentlicht. Kennst du das Land... oder Oh, wie schön ist Panama ist den Rubriken Kammermusik und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Jan
15:00
Stadttheater Wunstorf
So
4. Aug
15:30
Schloss Salder
So
14. Jul
10:30
Schloss St. Emmeram, Thurn und Taxis
Do
9. Mai
15:00
Münchner Theater für Kinder
So
28. Apr
15:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Sa
12. Okt
16:00
Alte Turnhalle Lichtenau
Sa
15. Jun
17:00
Barockschloss Delitzsch