Peters Bierstübchen

Peters Bierstübchen Kneipen Comedy LIVE - mit Putze
Mi., 16.05.12
Einlass 19.30 h, Beginn 20 h
Eintritt: VVK 10 EUR und erm. 7 EUR
AK 11,43 EUR und ermäßigt 8,97 EUR
"Wie Du trinkst nen Alt?..."
Wenn diese Frage mit röhrender Stimme zum x-ten Male durch den Raum hallt, dann ist klar: Hier sind die beiden Oberexperten in Sachen Thekengeschwätz wieder am Werk: Peter & Dietze.
Peter, der ewig halsende Gastwirt mit ständigem Gästemangel. Und Dietze, knapp einsachzig, der „alte Haudegen“, sein einziger Dauergast, der sich immer wieder den Mund fusselig redet. Warum? Um Peter wenigstens ein paar Dinge aus dem Leben zu erzählen und zu erklären, die an Peter offensichtlich regelmäßig und vollkommen vorbeigehen, vorbeigegangen sind und vermutlich ewig vorbei gehen werden. Manchmal reden aber beide auch einfach nur so mal drauf los. Dass dabei immer verdammt viel schief und schräg gehen kann, beweisen die beiden Meister der zielsicheren Gesprächs-Havarien talk-täglich.
Teils grotesk verschroben, teils durchaus nicht underb und „hammerdämlich“ geht es bei den Thekengesprächen zwischen Dietze und Peter zur Sache. Ihre Themen reichen vom „Intanätt“, das Peter in der Nähe von Kassel wähnt, bis hin zu tollen Frauen, die sie kennen gelernt haben (wollen). Neben den abstrusen Gesprächsfäden, die konstant reißen, sind urkomische und hypertockene Mimik die Comedy-Markenzeichen der Blödelvirtuosen. Hinzu kommt mit „Wie, du trinks ’n Alt?“ der Markenzeichen-Running-Gag, der zu Beginn aller Thekengespräche auftaucht. Unbedingt anschnallen, bevor man abschnallt, kann man den Zuschauern nur raten. Prost!
www.peters-bierstübchen.de

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Molkerei, Werther Straße 16, 46399 Bocholt

    16. Mai 2012

  • Mi
    16.05.2012
    19:30

Peters Bierstübchen

Diese Veranstaltung in Bocholt wurde von bycharly veröffentlicht. Peters Bierstübchen ist den Rubriken Comedy, Theater und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
20:00
Dietzenbacher Capitol
Mi
24. Jul
20:30
Braaschhof Flensburg
So
29. Sep
10:00
ShowSpielhaus
Fr
15. Nov
19:30
Kurhaus Bad Tölz
Sa
27. Apr
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Do
4. Apr
20:15
Senftöpfchen-Theater
Fr
19. Apr
20:00
Museum der Niederrheinischen Seele, Villa Erckens
Fr
22. Nov
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Fr
5. Jul
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Fr
19. Apr
20:00
Posthalle Würzburg