Kultursommer- Mühlengarten

Brian Auger & The Trinity feat. Savannah Grace Auger
Für diesen Sommer wird Brian Auger den Geist von Trinity wieder aufleben lassen.
In der Besetzung Brian Auger - Hammond-Orgel B3, Savannah Grace Auger – Gesang, Leslie King Bass und Karma Auger – Schlagzeug, gibt es all die Hits aus er Zeit von Brian Auger/Julie Driscoll Trintity, wie „This Wheel's On Fire“, „Save Me’“ „Break It Up“, „Tiger“, „Black Cat“ und viele, viele mehr.
Es gibt wohl kaum einen Organisten, der solche Spuren im Jazz und Rock hinterlassen hat wie Brian Auger. Sein Hauptinstrument, die Hammond-Orgel B3, spielt Auger nicht wie üblich über ein Leslie-Kabinett, sondern direkt verstärkt und mit Einsatz des C3-Vibratos; daneben spielt er Fender Rhodes E-Piano (oder entsprechende Sounds), Piano und Synthesizer. Er hat einen unverwechselbaren Hammond-Sound, der zugleich von einer eigenen, ungemein dynamischen Spielweise geprägt ist. Keiner, der sich auf den verdienten Lorbeeren ausruht und nur seine Hits von gestern spielt, sondern einer, der auch im fortgeschrittenen Alter kreativ ist, neue Alben veröffentlicht und in verschiedenen Formationen live spielt. Der Klang seiner Hammond B3, sein Groove betontes Spiel, die harmonischen und melodischen Elemente des Jazz, seine rhythmischen Anleihen aus R&B und Funk haben ihn zur Legende und zu einem der wichtigsten Organisten des Fusion gemacht.
Seit 1996 tritt Auger mit seinen Kindern Savannah und Karma wieder als Oblivion Express auf. Die neu gegründete Band hat inzwischen mehrere Alben veröffentlicht und ist mehrfach in den USA und Europa getourt. Im November 2007 wurde Brian Auger vom Direktor des Temecula International Jazz Festivals eine Auszeichnung für sein Lebenswerk (Lifetime Achievement Award) verliehen und für den Grammy Award nominiert.
VVK 13,- zzgl. Gebühren AK 17,-incl. Gebühren
Sowie bundesweit an allen ReserviX VVK Stellen
Kartenvorbestellung zum Abendkassenpreis unter: 0171 / 86 22 976
Solange der Vorrat reicht!

LineUp:
Brian Auger - Hammond-Orgel B3
Savannah Grace Auger - Gesang
Leslie King - Bass
Karma Auger – Schlagzeug

Veranstaltungsort und Adresse

Schloß Salder, Museumstraße 34, 38229 Salzgitter

    3. August 2012

  • Fr
    03.08.2012
    20:00

Kultursommer- Mühlengarten

Diese Veranstaltung in Salzgitter (Salder) wurde von antje-fischer veröffentlicht. Kultursommer- Mühlengarten ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
18:30
Kurpark Bad Schwalbach
Sa
8. Jun
19:30
Kurpark Bad Schwalbach
Fr
7. Jun
19:30
Kurpark Bad Schwalbach
Sa
10. Aug
19:30
Kurpark Bad Schwalbach
Fr
31. Mai
19:30
Kurpark Bad Schwalbach