ProChrist 2013: Wie Geld und Glauben zusammenpassen

Ohne Geld kommt man nicht weit. Aber mit Geld kommt man noch lange nicht überall hin. Deshalb laden christliche Gemeinden beim dritten ProChrist-Abend am Dienstag, 5. März, um 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr), zur Beschäftigung mit der Frage ein, welche Rolle Geld im eigenen Leben spielt. Der Vortrag von Pfarrer Ulrich Parzany und das Rahmenprogramm im neuen Capitol, Bamberger Str. 48 stehen unter der Überschrift „Was hat Geld mit dem Glauben zu tun? Suche nach Sicherheit und Anerkennung.“. „Natürlich kann viel Geld unseren Alltag sehr angenehm machen. Wirkliche Sicherheit und ein festes Fundament im Leben bekommt man aber durch grundlegendere Dinge. Genau darüber möchten wir mit unseren Besuchern ins Gespräch kommen“, sagt Michael Michelfelder, Leiter von ProChrist 2013 in Forchheim.
Einer, der zu diesem Thema aus eigener Erfahrung viel sagen kann, ist Heinrich Deichmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Europas größtem Schuhein-zelhändler, und in der Liste der reichen Deutschen recht weit vorn. Er spricht an dem Abend in einem Interview über Geld, Verantwortung und seinen Glauben. Denn Deichmann verkauft nicht nur erfolgreich Schuhe, sondern lässt sich bei wirtschaftlichen Entscheidungen auch von seiner christlichen Überzeugung leiten.
ProChrist lädt zur Beschäftigung mit zentralen Lebensfragen ein
Mit ProChrist laden Christen der Stadt vom 3. bis 10. März Interessierte ein, sich mit grundsätzlichen Fragen des Lebens auseinander zu setzen. Während der Abende be-steht die Möglichkeit, Gemeindemitglieder kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen. Die für Teilnehmer kostenlose Veranstaltung findet zeitgleich an über 800 Orten in 17 Ländern Europas statt. Per Satellit empfangen die Gemeinden den Vortrag von Pfarrer Ulrich Parzany und andere Programmelemente vom zentralen ProChrist-Veranstaltungsort in der Stuttgarter Porsche-Arena – das Rahmenprogramm organisieren die Gemeinden hier am Ort.
An ProChrist 2013 in Forchheim sind folgende Gemeinden beteiligt:
- Emmaus Gemeinde, neues Capitol
- Evang. Freikirchl. Gemeinde (Baptisten), Kreuzkirche
- Evang. Luth. Kirchengemeinde St. Johannis

Veranstaltungsort und Adresse

neues Capitol, Bamberger Str. 48, 91301 Forchheim

    5. März 2013

  • Di
    05.03.2013
    19:30

ProChrist 2013: Wie Geld und Glauben zusammenpassen

Diese Veranstaltung in Forchheim wurde von Emmaus veröffentlicht. ProChrist 2013: Wie Geld und Glauben zusammenpassen ist den Rubriken Vortrag und Religion zugeordnet.