ProChrist 2013: Bedingungslos geliebt

Um bedingungslose Liebe und was sie für Menschen bedeutet, dreht sich der siebte ProChrist-Abend am Samstag, 9. März, um 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr), ins neue Capitol, Bamberger Str. 48. „Was ist, wenn die Liebe stirbt?“ heißt das Thema des Abends, zu dem christliche Gemeinden aus Forchheim einladen. Pfarrer Ulrich Parzany wird in seinem Impulsvortrag unter anderem darüber sprechen, woran die so oft als „ewig“ besungene Liebe zwischen Menschen doch immer wieder stirbt. Und er erklärt, was die in der Bibel beschriebene bedingungslose Liebe sein soll.
Zwei Menschen, die das Thema ganz unterschiedlich erlebt haben, sind an dem Abend ebenfalls zu Gast: Im Interview spricht die Extremsportlerin Debra Searle über ihre Erfahrungen mit Liebe und die Sängerin Judy Baily gestaltet den Abend musikalisch mit, indem sie einige Songs aus ihrem Repertoire vorträgt. „Der Wunsch nach bedingungsloser und ewiger Liebe lebt wohl in jedem von uns und kann doch von Menschen nicht erfüllt werden. Trotzdem muss man diesen Wunsch nicht einfach abschreiben. Warum das so ist, möchten wir unseren Zuhörern an diesem Abend erklären“, sagt sagt Michael Michelfelder, Leiter von ProChrist 2013 in Forchheim.
ProChrist lädt zur Beschäftigung mit zentralen Lebensfragen ein
Mit ProChrist laden Christen der Stadt vom 3. bis 10. März Interessierte ein, sich mit grundsätzlichen Fragen des Lebens auseinander zu setzen. Während der Abende be-steht die Möglichkeit, Gemeindemitglieder kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen. Die für Teilnehmer kostenlose Veranstaltung findet zeitgleich an über 800 Orten in 17 Ländern Europas statt. Per Satellit empfangen die Gemeinden den Vortrag von Pfarrer Ulrich Parzany und andere Programmelemente vom zentralen ProChrist-Veranstaltungsort in der Stuttgarter Porsche-Arena – das Rahmenprogramm organisieren die Gemeinden hier am Ort.
An ProChrist 2013 in Forchheim sind folgende Gemeinden beteiligt:
- Emmaus Gemeinde, neues Capitol
- Evang. Freikirchl. Gemeinde (Baptisten), Kreuzkirche
- Evang. Luth. Kirchengemeinde St. Johannis

Veranstaltungsort und Adresse

neues Capitol, Bamberger Str. 48, 91301 Forchheim

    9. März 2013

  • Sa
    09.03.2013
    19:30

ProChrist 2013: Bedingungslos geliebt

Diese Veranstaltung in Forchheim wurde von Emmaus veröffentlicht. ProChrist 2013: Bedingungslos geliebt ist den Rubriken Vortrag, Religion und Pro Christ zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
16:00
Theater im Palais Berlin
So
12. Mai
16:00
Theater im Palais Berlin