Grigory Sokolov

Grigory Sokolov zählt zu jenen Künstlern, die alles geben, um Tiefe zu erreichen. Keine Ablenkung von außen, totale Fokussierung auf das Wesentliche. In seiner Karriere hat er mit über 200 Dirigenten zusammengearbeitet. Heute spielt er praktisch ausschließlich Solorezitale. Weil diese Form wahrhaftiger ist. Weil er allein mit dem Instrument auf der Bühne noch tiefer eindringen kann in die Welt des Klanges. Und, weil die Nähe zum Publikum hier noch intensiver ist. Sokolov setzt mit seinen Interpretationen
Maßstäbe, „er verwandelt Zwischenspiele zu Höhepunkten“, jubelt die „Süddeutsche Zeitung“. Wir sind glücklich darüber, dass er Ludwigshafen schon seit 1981 die Treue hält.

Foto: Klaus Rudolph

Weitere Infos unter www.basf.de/kultur

Veranstaltungsort und Adresse

BASF Feierabendhaus, Leuschnerstraße 47, 67063 Ludwigshafen am Rhein

    20. März 2014

  • Do
    20.03.2014
    20:00

Grigory Sokolov

Diese Veranstaltung in Ludwigshafen am Rhein (Friesenheim) wurde von BASF-Kulturmanagement veröffentlicht. Grigory Sokolov ist den Rubriken Konzert und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Konzerthaus Freiburg
Fr
3. Mai
20:00
Meistersingerhalle
Mi
1. Mai
20:00
Gewandhaus zu Leipzig