Ballett derDeutschen Oper am Rhein

„Schlaffe, schwere Oberkörper, aber rastlos trappelnde Füße. Die Männer heben die Frauen mit liebevoller Behutsamkeit, fast wie Mütter ihre Kinder. Doch die Körper der Frauen sind so verdreht und verrenkt, als wären sie längst erstarrte Leichen eines Schlachtfeldes“ – mit diesen Worten beschrieb der Deutschlandfunk Martin Schläpfers Inszenierung des „Deutschen Requiems“ von Johannes Brahms. Die sinnliche Choreografie eines musikalischen Meisterwerkes zeigt auf eindrucksvolle Weise, dass das Requiem kein ‚untanzbares‘ Werk ist. Schläpfer inszeniert die ewige Parabel über Vergänglichkeit, Tod und Zuversicht.

Foto: Gert Weigelt

Weitere Infos unter www.basf.de/kultur

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Pfalzbau, Berliner Straße 30, 67059 Ludwigshafen

    11. Juni 2014

  • Mi
    11.06.2014
    19:30

Ballett derDeutschen Oper am Rhein

Diese Veranstaltung in Ludwigshafen (Mitte) wurde von BASF-Kulturmanagement veröffentlicht. Ballett derDeutschen Oper am Rhein ist der Rubrik Tanz & Ballett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Apr
17:00
Theater im Park
Sa
21. Dez
19:00
Kulturhalle Remchingen
Fr
3. Jan
20:00
Kurhaus Bad Hamm
Sa
11. Jan
14:00
Jahrhunderthalle
Sa
6. Jul
15:30
Unterschiedliche