Mimi Ostermaier, Live @ Ma Thilda Bar // Neukölln

Angefangen haben Mimi Ostermaier als Duo. Schon kurz nachdem sie sich im Herbst 2011 in Berlin – Kreuzberg über den Weg liefen, entwickelten Tobias Brosda und Bianca Schütte die ersten Stücke gemeinsam. Kleine, manchmal gewaltige, teils intime Kompositionen, von Biancas dunkler, melancholischer Stimme getragen, durch den erfahrenen Gitarristen Tobias zur vollen Geltung gebracht.
Musik, die einen nicht kalt lässt.
Bald folgten kleine Gigs in Berlin und München, die auf teils begeisterte Resonanz stießen und Bianca und Tobias in ihrem Weg bestätigten.
Nach einer kurzen schöpferischen Pause Anfang 2013 holten die beiden den Schlagzeuger Dirk Morning und den Bassisten Julio Cardador ins Boot, so dass Mimi Ostermaier nun über noch mehr Ausdrucksmöglichkeiten verfügen, die ihnen vor allem live sichtlich Spaß machen.
Ungeachtet von Tobias´ („200 Sachen“) und Biancas (Produktionen u.a. mit Frank Fiedler von „Popol Vuh“) musikalischem Background lässt sich der Stil von Mimi Ostermaier irgendwo zwischen Billie Holiday und Radiohead, beziehungsweise Nick Drake und Portishead einordnen. Für „Edition Meister“ schreiben die beiden außerdem Stücke für verschiedene Film- und Fernsehproduktionen.

Veranstaltungsort und Adresse

Ma Thilda Bar, Berlin-Neukölln, Wildenbruchstr. 68, 12045 Berlin

    10. August 2013

  • Sa
    10.08.2013
    21:00

Mimi Ostermaier, Live @ Ma Thilda Bar // Neukölln

Diese Veranstaltung in Berlin (Neukölln, Bezirk Neukölln) wurde von MATHILDABAR veröffentlicht. Mimi Ostermaier, Live @ Ma Thilda Bar // Neukölln ist der Rubrik Konzert zugeordnet.