Deep Purple

Deep Purple

Deep Purple & Guest
Ziemlich exakt zwei Jahre nach ihren gefeierten, fast durchwegs ausverkauften Konzerten gehen Deep Purple wieder auf Tour durch Deutschland. Die Chancen, dass die Band (neben ihrem Evergreen „Smoke On The Water“) dort auch neue Songs spielen wird, stehen gut. Sänger Ian Gillan verriet in einem Interview mit dem griechischen Web-Magazin Rockpages: „Ich bin der Meinung, es ist an der Zeit, dass wir ein neues Album aufnehmen und diese Einschätzung teilt der Rest der Band ebenfalls. Deshalb ist es durchaus möglich, dass wir im Oktober/November 2009 jene Songs schreiben, die Anfang 2010 aufgenommen werden könnten. Generell sind wir eine Gruppe, die spontan handelt – mit ein paar Ideen rein in’s Studio, sich unterhalten, etwas jammen, das Ganze aufzeichnen und nach ein paar Tagen Abstand die guten Einfälle weiterverfolgen. In maximal vier, fünf Wochen sollte alles im Kasten sein!“ Fest steht bereits, dass ähnlich wie Gotthard 2008 auch 2010 ein hochkarätiger Special Guest mit Deep Purple auf Tour gehen wird. Wer das ist, wird im Frühjahr bekannt gegeben. Angesichts der großen Nachfrage bei der letzten Gastspielreise des anglo-amerikanischen Quintetts empfiehlt es sich, schon jetzt die Eintrittskarten zu besorgen.

Veranstaltungsort und Adresse

SAP Arena, Xaver-Fuhr-Straße 150, 68163 Mannheim

    16. November 2010

  • Di
    16.11.2010
    20:00

Deep Purple

Diese Veranstaltung in Mannheim (Neuostheim) wurde von BBPromotion veröffentlicht. Deep Purple ist den Rubriken Konzert, Rock, Pop, Rock & Pop und Deep Purple zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
9. Nov
20:00
7er-Club Mannheim
Fr
28.03.2025
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Fr
25. Okt
20:00
Neue Stadthalle Langen
Fr
21.03.2025
20:00
Reithalle Rastatt
Fr
25. Okt
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Fr
25. Okt
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
So
21. Jul
20:00
Festivalgelände