Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie - Paradiesseits

Eigentlich war es ein Segen für den Menschen, dass er aus dem Paradies vertrieben wurde. So ein großer Garten macht ja sehr viel Arbeit. Dann doch lieber gepflasterte Einfahrten und Koniferen im Vorgarten. Und außerdem: auf jeder Partnerbörse gibt es heute Millionen möglicher Kontakte. Im Paradies war es pro User nur einer. Zwei, wenn man die Schlange mitzählt.
Wiebke Eymess und Friedolin Müller alias Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie fragen sich dennoch, ob sie PARADIESSEITS von Eden noch ganz richtig sind. Und sie sind Experten für das Thema.
So als direkte Nachfahren von Adam und Eva. Waren wir nicht nackt glücklicher als vakuumverpackt? Die Sehnsucht wächst. Nach unberührter Natur und unschuldigem Essen. Der Mensch schrebert sich parzellenweise sein Miniaturparadies zurecht oder reist seiner unbekleideten Freiheit auf die Balearen hinterher. Es muss doch irgendwo eine Hintertür in
dieses verdammte Paradies geben!

Ihr erstes Programm MitternachtSpaghetti wurde von der Presse hochgelobt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. In ihrem neuen Kabarett-Programm PARADIESSEITS erschaffen die Zwei von der Fensterbank für einen Abend ihren persönlichen Garten Eden. Ohne die Realität dabei aus den Augen zu verlieren oder zu beschönigen. Jenseits aller Genregrenzen haben Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie ihre Nische gefunden. Mit federleichtem Witz und unterhaltsamem Tiefsinn, Musik und Poesie, absurd-komischen Dialogen und verstörend-schönen bis schön-verstörenden Liedern, weitgehend harmonisch vorgetragen zu Saiten und zahllosen Schrumpfinstrumenten.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss, Schlossstraße 1, 38100 Braunschweig

    Tickets für Februar 2014 - November 2014

  • Fr
    21.02.2014
    20:00
    Tickets
  • Sa
    29.11.2014
    20:00
    Tickets

Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie - Paradiesseits

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie - Paradiesseits ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
01.11.2025
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Fr
8. Nov
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Sa
16. Nov
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
20. Apr
20:00
TAK - die Kabarett Bühne