Jörg Jara - Puppencomedy

Jörg Jara - Puppencomedy
"Ich bin Viele"

Die Comedy-Show
Endlich hat das Warten ein Ende und Jörg Jará erobert mit einem abendfüllenden Solo- Programm die Theaterwelt! Ärgerlich nur, dass er plötzlich Stimmen hört. Doch der Comedian macht kurzerhand aus der Not eine Tugend, schustert sich eine Handpuppe zurecht und wird Bauchredner. Das Publikum darf sich auf eine kuriose Reise durch sein tiefstes Inneres freuen. Tatkräftige Unterstützung erhält der Künstler vom schüchternen Karlchen, der halbseidenen Olga, dem rechthaberischen Erwin Jensen und der dominanten Hilde Sommer, die grundsätzlich das letzte Wort haben muss. Doch damit nicht genug, denn auch Lutz-Maria Adam, Jarás personifizierter und ungehobelter Schatten, weiß sich
gekonnt zu positionieren. Fachlich führt ein vergesslicher Professor die illustre Runde durch den Abend. Bleibt noch zu erwähnen, das der Professor der Bruder von... aber wen wundert das noch? Ein Abend voller witziger Dialoge und absurder Settings – ein perfekter Angriff auf Ihre Lachmuskeln – Puppen-Comedy pur!

Der Künstler
Jörg Jará ist einer der gefragtesten deutschen Bauchredner und unter seinem bürgerlichen Namen Hans Jörg Pütz zugleich Transaktionsanalytiker für Beratung und Coaching. Seit 1980 beschäftigt sich der 1959 in Flensburg geborene Künstler mit Puppenspiel und Bauchreden. Nach dem Abitur studierte Jörg Jará zunächst Volkswirtschaft und Psychologie an der Uni Kiel. Die Direktorin des legendären Hamburger Hansa-Theaters entdeckte den Künstler 1984 und engagierte ihn für 60 erfolgreiche Vorstellungen. Seine Auftritte auf den großen Varieté-Bühnen und beim NDR, MDR, WDR, SWR, in der ARD und dem ZDF haben Jörg Jará einem breiten Publikum bekannt gemacht. Seit über 20 Jahren ist er der gefragte Spezialist für themenbezogene Auftritte. So eröffnete Jörg Jará z.B. die Verleihungs-Gala des Henri-Nannen-Preises an Altkanzler Helmut Schmidt. Gekonnt überspitzt er in seinen Shows menschliches Verhalten und zeigt, dass in jeder Alltagssituation etwas Absurdes stecken kann. Ab 2013 wird Jörg Jará mit seinem abendfüllenden Solo-Programm „Ich bin viele“ die Theaterwelt erobern.

Veranstaltungsort und Adresse

Forum Fischbahnhof, Am Schaufenster 6, 27572 Bremerhaven

    Tickets für Februar 2014 - November 2015

  • Fr
    21.02.2014
    20:00
    Tickets
  • Sa
    07.11.2015
    20:00
    Tickets

Jörg Jara - Puppencomedy

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Fischereihafen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jörg Jara - Puppencomedy ist den Rubriken Comedy und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23.03.2025
19:00
metro-Kino im Schloßhof
Di
31. Dez
16:00
metro-Kino im Schloßhof
Do
16. Mai
19:30
Literaturhaus Frankfurt
Di
14. Mai
20:00
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse
Fr
28.03.2025
20:00
Hochschule für Musik, Wolfgang-Hoffmann-Saal
So
28. Apr
18:00
Pierre Boulez Saal
Mo
3. Jun
19:30
Literaturhaus Frankfurt
Fr
31. Mai
19:30
Disharmonie-Kulturverein
Do
02.10.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
15. Jun
20:30
Alte Ölmühle Langen