Olaf Bossi - mit dem Programm „Glücklich wie ein Klaus!“

Eigentlich wollte er ja ganz anders werden als er heute ist. Aber wie lebt man richtig in dieser Welt voller Designerküchen und ungelebten Träumen? Wie wird man endlich glücklich und wann ist man eigentlich angekommen? Warum ist einem der eigene Ruf oft wichtiger als das eigene Glück? Und warum macht mein Nachbar eigentlich immer alles richtig? Wie soll man sich unter all den Optionen für den richtigen Weg zum Glück entscheiden, wenn man noch nicht einmal weiß welchen Joghurt man kaufen soll...?

An der Stelle, wo andere aufhören, versucht Olaf Bossi den Gedanken nur konsequent zu Ende zu denken. Bossi will immer an das Gute im Menschen glauben - und wenn es sein muss, dann versetzt er sich eben auch in einen Investmentbanker und in einen Bundestagsabgeordneten hinein, um das Gute zu finden. Draufhauen ist nicht seine Art. Er versucht sie zu umarmen - manchmal so sehr, dass einem die Luft wegbleibt. Mal fröhlich satirisch, mal melancholisch nostalgisch kämpft er um eine heile Welt, denn er will, dass alles gut wird, mindestens. Er ist ehrlich und persönlich, satirisch bitterschwarz und doch versöhnlich.
Kabarett? Liedermacher? Er passt in keine Schublade, ohne dass zumindest die andere Hälfte von ihm irgendwo heraus schaut.

Veranstaltungsort und Adresse

Rosenau - Lokalität & Bühne, Rotebühlstr. 109 b, 70178 Stuttgart

    Tickets für März 2014 - März 2016

  • Do
    27.03.2014
    20:00
    Tickets
  • Sa
    07.02.2015
    20:00
    Tickets
  • Sa
    12.03.2016
    20:00
    Tickets

Olaf Bossi - mit dem Programm „Glücklich wie ein Klaus!“

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Olaf Bossi - mit dem Programm „Glücklich wie ein Klaus!“ ist den Rubriken Comedy & Kabarett und Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
20:00
KulturKeller Bönnigheim
Fr
22. Nov
20:00
Kulturladen Wolfhagen
Fr
22.08.2025
20:00
Odertalbühne, Uckermärkische Bühnen
Mo
19.05.2025
19:30
Hyzet-Kultur- & Kongresszentrum
Do
08.05.2025
19:30
Stadthalle Zerbst
Do
05.06.2025
20:00
An der Waldbühne
Di
29.04.2025
19:30
Gesellschaftshaus Sonneberg
Mi
04.06.2025
20:00
Wasserschloß Klaffenbach
Fr
02.05.2025
19:30
Rödersaal
Mi
17.06.2026
19:30
Remontehalle