Die CubaBoarischen

Was haben wir denn hier? Einen jodelnden Buena Vista Social Club? Die Cuba Boarischen verstehen sich als oberbayrische Dorfmusikanten, die sich vom Cuba-Rhythmus haben infizieren lassen. Geht denn so eine musikalische Vermählung von Zwiefachem und Cha Cha? Die Cuba Boarischen geben darauf eine klare Antwort: Es geht mit Bravour!

Hier lassen flotte kubanische Tänzerinnen ihre Hüften schwingen und tänzeln direkt in die Arme von urigen Goaßlschnoizern. Hier entlocken ehemalige Dorfmusikanten aus dem Mangfalltal ihrem bayerisch-lateinamerikanischen Instrumentendschungel einen so mitreißenden wie heimelig-gemütlichen cubaboarischen Sound. Da fliegt der Panamahut neben dem Samt-Gilet über die Bühne!

Bei den Cuba Boarischen verschmilzt ein Zillertaler Hochzeitsmarsch mal schnell mit dem Salsa eines noch unbekannten kubanischen Komponisten. Man sieht sozusagen die Zillertaler Hochzeitsgesellschaft durch Havanna spazieren. Wenn die Musiker zum Salsa-Rhythmus jodeln oder einen Bolero auf Blasinstrumenten spielen, klingt das so, als sei alles kein Hexenwerk. Unmerklich swingt auch der inzwischen vielleicht bekannteste Chan Chan des Buena Vista Social Club in einen holledauer-niederbayerisch-oberpfälzerischen Suserl-Zwiefachen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Konstanz, Konzilstraße 11, 78462 Konstanz

    Tickets für 24. April 2014

  • Do
    24.04.2014
    20:00
    Tickets

Die CubaBoarischen

Diese Veranstaltung in Konstanz (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die CubaBoarischen ist den Rubriken Theater und Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen