Annette Mayer & Band - "Hitzefrei"

Sie hat Schauspiel studiert, hat Engagements an den Hamburger Kammerspielen und am Thalia Theater, wirkt in verschiedenen Musicals mit und steht in zahlreichen Fernsehrollen — unter anderem im „Tatort“ — vor der Kamera. An diesem Abend können Sie sich von der Schauspielerin und Sängerin Annette Mayer und ihrer hervorragenden Band „Die Stadtnomaden“ verzaubern lassen: mit Chansons und Musik-Kabarett. Sehr virtuos und musikalisch vielfältig bringen die „Stadtnomaden“ die Texte von Annette Mayer zum Klingen: südamerikanische Rhythmen, Blues, sogar Rap, aber auch schwebende, sehr ruhige, elegische Sounds.

Fakt ist: Es geht immer um Liebe. Auch wenn der eine oder andere Fehlgriff dabei war und man besser morgens im Bett geblieben wäre, als dem Leben ins Handwerk zu pfuschen. Auf ihrem Streifzug durch die Nacht kommt Annette Mayer zu dem Schluss: Wir alle sind Lebenskünstler, Schmetterlinge, Weltverbesserer, ewig Gestrige, Selbstdarsteller und Schattenboxer – immer auf der Suche nach dem lebensverlängernden Elixier: der Liebe! Und immer auf der Suche nach Glück. Nach diesem berauschenden Moment, wenn der Kopf einfach in den Bauch rutscht und nicht einmal mehr das Ticken der Zeit zu hören ist. Annette Mayers Lieder und Gedanken sind teils heiter, teils ironisch, manchmal auch sentimental. Aber immer direkt aus dem satten Leben.
Fakt ist: Das Leben ist keine langweilige Kutschfahrt, sondern eine rasante Teststrecke, die jeden Tag gemeistert werden will.

„Annette Mayer – ein Ereignis“ jubelt das Hamburger Abendblatt.

Text und Gesang: Annette Mayer
Keyboards: Markus Herzer und Kurt Eisfeld
Bass, Gitarre, Komposition: Michael Heise
Percussion: Frank Behle

Veranstaltungsort und Adresse

Capitol, Hafenstraße 156, 27576 Bremerhaven

    Tickets für 25. April 2014

  • Fr
    25.04.2014
    20:00
    Tickets

Annette Mayer & Band - "Hitzefrei"

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Lehe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Annette Mayer & Band - "Hitzefrei" ist den Rubriken Comedy & Kabarett und Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Jul
19:00
Tankturm
Di
9. Apr
20:00
Vaganten Bühne
Mo
21. Okt
19:30
Theaterhaus
Do
28. Mär
20:00
2 Termine Gringo Mayer
Kulturzentrum franz.K
Sa
6. Apr
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Di
4. Jun
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Fr
4. Okt
19:00
Kleines Theater Haar
Fr
10. Mai
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
So
4. Aug
20:00
Schlosshof im Alten Schloss