Fünf Füße Für Ein Halleluja

Fünf Füße für ein Halleluja

“Fünf Füße für ein Halleluja” heißt das gemeinsame Programm dreier Glanzlichter der Berliner Lesebühnen-, Singer/Songwriter- und Comedy-Szene. “Blockflöte des Todes”, auch bekannt unter seinem bürgerlichen Namen Matthias Schrei, ist seit Jahren landesweit mit seinen pointierten Liedern über “Mädchenhaar-Allergie” oder “Chlamydien” unterwegs, während man Sven van Thom und Martin “Gotti” Gottschild vor allem von ihrer gemeinsamen Actionlesung “Tiere streicheln Menschen” kennt.

Zu dritt präsentieren sie ein buntes Programm: Dem Ohr schmeichelnde Lieder mit irre witzigen Texten und herrlichem Satzgesang, haarstäubende Dialoge, und es ist davon auszugehen, dass Gotti auch eine seiner legendären Dia-Shows im Gepäck hat. Viel Musik und viel Blödsinn also. Da heißt es: Hinsetzen, zurücklehnen und sich ausgiebig mit dem größten Quatsch bombardieren lassen, denn was die Drei verbindet, ist vor allem die Liebe zum Humor unter der Gürtellinie und dem gekonnten Wortwitz.

Und was hat es mit den “Fünf Füßen” auf sich?
Nun, aus Gründen der Platzersparnis auf der Bühne reist ein Mitglied der Gruppe mit nur einem Bein. Welches wird hier jedoch nicht verraten. Und mal ehrlich: “Sechs Füße” kann ja jede Dreiergruppe!

Veranstaltungsort und Adresse

E-Werk, Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen

    Tickets für 26. April 2014

  • Sa
    26.04.2014
    21:00
    Tickets

Fünf Füße Für Ein Halleluja

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Fünf Füße Für Ein Halleluja ist den Rubriken Konzert und Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
16:00
Theater Meißen
Fr
20. Dez
20:15
Theaterhaus
Fr
3. Mai
20:00
Schaubude Berlin
Do
30. Mai
19:30
Theater im Palais Berlin
Sa
18. Mai
20:00
Velvets Theater
So
12. Mai
11:00
Theater Wasserburg
Mi
22.07.2026
00:00
Ben Lomond Quaker Center
Mo
6. Mai
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Sa
6. Jul
19:00
Kleines Theater Haar
Do
5. Dez
19:30
Bürgerhaus am Seepark