BERLIN – DIE SINFONIE DER GROßSTADT - Stummfilmkonzert mit elektronischer Musik im Schwimmerbecken

Einmal im Jahr hängt das Kino eine Leinwand an den ehemaligen Sprungturm des Großen Schwimmerbeckens und projiziert für das Publikum im Schwimmerbecken einen Film aus der Stummfilmära. So auch in diesem Jahr. Üblicherweise werden Stummfilmkonzerte von einem Orchester oder einem Flügel begleitet, fast so wie zur Entstehungszeit der Filmwerke. Mit den Berlinern Tronthaim (Daniel Dorsch und Sascha Moser) allerdings, trifft zeitgenössische Elektronische Musik auf eine Filmikone der zwanziger Jahre.

Veranstaltungsort und Adresse

Hallenbad - Kultur am Schachtweg, Schachtweg 31, 38440 Wolfsburg

    Tickets für 3. Mai 2014

  • Sa
    03.05.2014
    21:30
    Tickets

BERLIN – DIE SINFONIE DER GROßSTADT - Stummfilmkonzert mit elektronischer Musik im Schwimmerbecken

Diese Veranstaltung in Wolfsburg (Wolfsburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. BERLIN – DIE SINFONIE DER GROßSTADT - Stummfilmkonzert mit elektronischer Musik im Schwimmerbecken ist der Rubrik Kino zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
19:45
Die Wappen von Frankfurt