The Rocky Horror Show

Richard O’Brien’s The Rocky Horror Show

Musical von Richard O′Brien (*1942)
Deutsche Fassung von Frank Thannhäuser und Iris Schumacher

So ein Pech: Auf dem Weg zu ihrem ehemaligen Lehrer ereilt die Frischverlobten Brad und Janet eine Reifenpanne. Zu allem Übel regnet es auch noch in Strömen, sodass dem Spießerpärchen nichts anderes übrig bleibt, als in einem nahegelegenen Gruselschloss Zuflucht zu suchen. Doch statt der erhofften Gelegenheit zum
Telefonieren erwartet sie hier der exzentrische Außerirdische Frank’N’Furter nebst seinen reichlich merkwürdigen Hausangestellten und Partygästen. Just in dieser Nacht will der extraterrestrische Wissenschaftler nämlich seine neueste und bislang größte Schöpfung präsentieren: Das muskelbepackte Retortenwesen Rocky, das er in erster
Linie zu seinem sexuellen Vergnügen erschaffen hat. Brads und Janets konservative Moralvorstellungen wirft der potente Transvestit dabei kurzerhand mit sex, drugs and rock’n’roll über den Haufen und fasziniert sie für seine sinnliche Welt. Eines ist klar: Es wird ein Ausflug, an den sich Brad und Janet noch lange erinnern werden …

Kultstatus erreichte dieses 1973 in London uraufgeführte Werk nicht zuletzt durch die kongeniale Verfilmung The Rocky Horror Picture Show von 1975 mit Tim Curry und Susan Sarandon. Bis heute zeichnen sich sowohl Bühnen- als auch Kinovorstellungen der Rocky Horror Show dadurch aus, dass das Publikum enthusiastisch an der Handlung teilnimmt – beispielsweise durch das Werfen von Reis und Toilettenpapier, den Einsatz von rosa Gummihandschuhen oder auch durch das frenetische Mitsingen und Mittanzen der großartigen Gesangsnummern.

Mit freundlicher Genehmigung der BB Group GmbH und der The Rocky Horror Company Ltd.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Krefeld, Theaterplatz 3, 47798 Krefeld

    Tickets für Juni 2014 - Juli 2014

  • Sa
    14.06.2014
    20:00
    Tickets
  • Do
    19.06.2014
    19:30
    Tickets
  • Sa
    21.06.2014
    20:00
    Tickets
  • Do
    26.06.2014
    20:00
    Tickets
  • Mi
    02.07.2014
    20:00
    Tickets

The Rocky Horror Show

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von venyoobot veröffentlicht. The Rocky Horror Show ist der Rubrik Musical zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
19:30
Stadttheater Hildesheim
Do
6. Jun
19:30
Stadttheater Hildesheim
Fr
17. Mai
19:30
Stadttheater Hildesheim
Sa
27. Apr
19:30
Globe Coburg
Mo
10. Jun
20:00
Kulturfabrik Cortendorf