Piano Nobile I. - Olli Mustonen

OLLI MUSTONEN
Werke von Grieg, Mustonen, Prokofiev, Schumann

Olli Mustonen ist ein Künstler, der die Grenzen der Musik, der auch die Grenzen seines Instruments, des Pianos, immer wieder zu sprengen versucht und der damit hervorragend zum „Ohne Grenzen“- Motto der diesjährigen Festspiele passt. Als „visionär“ hat die BBC den Pianisten, Komponisten und Dirigenten Mustonen bezeichnet, die „Sunday Times“ gar als „lebenden Traum eines Pianisten“. Sein emotionaler Stil, der sich durch ekstatische Ausbrüche ebenso zeigt wie durch empfindsame
Verhaltenheit, macht das Pianospiel des Finnen unverwechselbar. Bei den Europäischen Wochen ist Olli Mustonen nun nicht nur als Pianist mit Werken von Prokofiev, Schumann und Grieg zu erleben, sondern auch als Komponist mit seinem furiosen Stück „Jehkin Iivana“.

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Rathaus Passau, Rathausplatz 2, 94032 Passau

    Tickets für 29. Juni 2014

  • So
    29.06.2014
    11:00
    Tickets

Piano Nobile I. - Olli Mustonen

Diese Veranstaltung in Passau (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Piano Nobile I. - Olli Mustonen ist den Rubriken Klassik und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Apr
18:30
Festsaal Reitstadel
Fr
16. Aug
19:30
Kloster Bronnbach
Sa
5. Okt
20:00
Bahnhof Fischbach
Fr
25. Okt
20:00
Küsters Hof
Sa
28. Sep
19:30
Rödersaal
Do
26. Sep
20:00
kultBOX
So
20. Okt
19:30
Scala Filmtheater
So
5. Jan
20:00
Capitol Lichtspieltheater