Edo Zanki - Hautnah

Bekannt geworden ist Edo Zanki durch seine zahlreichen Kollaborationen mit Künstlern wie Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims, Sasha, Juliane Neigel und Till Brönner. Während er in den 80er Jahren viel als Produzent tätig war und zwei Alben Herbert Grönemeyers produzierte, nahm er jedoch auch eigene Musik auf und hatte mit Singles wie „Gib mir Musik“ und „Uns bleibt die Nacht“ großen Erfolg. Sein Album „Hautnah“ wurde von den Kritikern hochgelobt.

Seine Karriere begann schon früh, als sein älterer Bruder ihn als Keyboarder in eine Band holte. Das war 1976. Heute ist Eward „Edo“ Zanki, der in Kroatien geboren wurde, nicht mehr als Keyboarder unterwegs, sondern betätigt sich inzwischen hauptsächlich als Produzent und Sänger.

Ob nun auf Tour mit seiner eigenen Band oder als Produzent bekannter Künstler – Edo Zanki versteht sein Handwerk bestens und hat sich seinen Erfolg über die Jahre redlich verdient!

Veranstaltungsort und Adresse

Clubzentrum COMMA, Heinrichstraße 47, 07545 Gera

    Tickets für 28. September 2014

  • So
    28.09.2014
    20:00
    Tickets

Edo Zanki - Hautnah

Diese Veranstaltung in Gera wurde von venyoobot veröffentlicht. Edo Zanki - Hautnah ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
11. Aug
18:00
Burg Gars
Sa
01.03.2025
19:30
Rödersaal
So
13. Okt
18:00
Kulturzentrum Singoldhalle
Sa
27. Apr
18:00
Mammuthalle Sangerhausen
So
28. Apr
15:00
Alexander Krist Round Table
Fr
26. Apr
19:30
Alexander Krist Round Table
So
2. Jun
11:00
Nationalpark Ausstellung Sundische Wiese
So
12. Mai
17:00
Theater der Altstadt
Fr
12. Jul
16:30
Platanenhof - Hotel Dolce by Wyndham Bad Nauheim