Sommernachtstheater Kaisersesch 2014

Don Camillo und Peppone auf der Freilichtbühne Kaisersesch !
Brescello liegt in der Eifel !
Italienisches Flair rund um den schiefen Turm des Eifelstädtchens Kaisersesch und ein streitbarer Gottesmann, der mit seinem kommunistischen Widersacher um das Seelenheil seiner anvertrauten Schäfchen kämpft.
Der Autor Giovanni Guareschi wählt das norditalienische Nachkriegsdorf Brescello aus, um dort seine Geschichte vom katholischen Dorfpfarrer Don Giovanni und dessen Erzfeind, dem kommunistischen Bürgermister Peppone, spielen zu lassen. Immer wieder prallen diese unterschiedlichen Dickschädel mit ihren gegensätzlichen Lebensauffassungen aufeinander. Und doch haben beide eigentlich das Gleiche im Sinn: die ihnen Anvertrauten in bescheidenem Auskommen glücklich zu machen. Freilich geschieht dies auf höchst unterschiedliche Art und Weise. In der Realisierung fliegen schon mal die Fäuste, da wird schon mal geschossen und Wortgefechte ausgetragen, aber wirklich hassen können die Beiden sich nicht, da sie doch das Herz auf dem rechten Fleck tragen. Währenddessen erwächst zwischen den verfeindeten Lagern eine Liebesgeschichte zwischen der Gutsbesitzerstochter und einem mittellosen Landarbeitsohn, die das Dorf weiter spaltet. Das Kräftemessen der Dorfbewohner und ihren sturköpfigen Anführern wogt hin und her und man ist gespannt, ob das wohl ein gutes Ende nehmen wird. Viel Volk, turbulente Szenen, eine Demonstration, die sich in eine Prozession
verwandelt, Familienfehden, Streiks, Prügeleien und mach andere chaotische Situation garantieren dem Zuschauer einen lustigen und unterhaltsamen Abend im historischen Ortskern von Kaisersesch.
Tickets können online gebucht oder in den Vorverkaufsstellen Sportstudio Krechel, Buchhandlung Walgenbach (Kaisersesch) und Buchhandlung Layaa Lauleé(Cochem) erworben werden. Mit jedem Ticketkauf ist eine frei wählbare Platzreservierung verbunden. Der frühzeitige Kartenkauf garantiert also den gewünschten Sitzplatz und der Zuschauer kann sich auf einen entspannten Theaterabend freuen.
Ticketpreise: 12 € für Erwachsene und 6 € für Kinder bis einschließlich 16 Jahre.
Aufführungen: 18., 19., 25.und 26.07 sowie 08.und 09.08.2014
Der Vorverkauf (auch online) beginnt am 01.06.14
Infos: www.theater-kaisersesch.de
Info-Hotline: 02653-28 27 09

Veranstaltungsort und Adresse

Freilichtbühne am schiefen Turm e.V., Burgstraße, 56759 Kaisersesch

    Juli 2014 - August 2014

  • Fr
    18.07.2014
    20:00
  • Sa
    09.08.2014
    20:00

Sommernachtstheater Kaisersesch 2014

Diese Veranstaltung in Kaisersesch wurde von Teamplayer999 veröffentlicht. Sommernachtstheater Kaisersesch 2014 ist den Rubriken Theater und Musical zugeordnet.

Bilder (5)

Weitere Veranstaltungen

Mo
01.12.2031
00:00
Johns Vintage