Die 7. Blues & Boogie Nacht

Das Kornwestheimer Blues-Label stormy-monday-records präsentiert zum siebten Mal drei Stunden lang herausragende Künstler des Blues & Boogie.

Nico Brina – the king of boogie woogie. Die großen Namen der Rock’n’Roll, Blues- und Jazzgeschichte haben Nico Brina geprägt und inspiriert. Dennoch hat er nie versucht, jemanden nachzuahmen oder gar zu kopieren. Der eigene Stil und die Entwicklung unverwechselbarer Techniken standen immer im Vordergrund. Der Faszination der virtuosen Rhythmus- und Tonlawinen Nico Brinas kann sich kaum jemand entziehen. Fast scheint es, als seien die Gesetze von körperlicher Schwerkraft und technischer Spielbarkeit außer Kraft gesetzt. Und doch: Erst durch die Seele, den „Soul“, beginnt die Musik richtig zu leben. Nico Brinas Spielfreude, diese grenzenlose Lust, mit der Musik zu verschmelzen, eins zu werden, und gleichzeitig den Zuhörern Freude zu bereiten, ist auch nach mehr als zwanzig Jahren professioneller Bühnenpräsenz ungebrochen.

Black Patti – blues roots – juke point blues. Benannt nach einem obskuren Plattenlabel, hat sich das Duo ganz der akustischen schwarzen Roots- und Bluesmusik verschrieben. Peter Crow C. und der erst 23 Jahre alte Mr. Jelly Roll an der Mandoline und Gitarre interpretieren den Blues, wie er als Unterhaltungsmusik der Farbigen in den Südstaaten der USA während der 1920er und 1930er Jahre erklang. Der Blues in seiner Urform ist ebenso oft heiter wie traurig. Und so wechselt die Stimmung bei Black Patty Konzerten ständig. Um die vielen ausgetretenen Pfade dieses Genres zu meiden, schreiben Black Patti ihre Songs und Arrangements selber. Mit zweistimmigem Gesang, beeindruckender Instrumentenbeherrschung und ansteckender Spielfreunde erobern Black Patti ihr Publikum im Sturm.

Back On The Road - Germany’s best R&B Band 2013 (Rock & Pop Preis). Die fünf Musiker spielen Rock und Blues in einer frischen, explosiven Mischung, die einfach in die Beine geht. Vom straighten Rock über Boogie und Shuffle bewegt sich ihre Musik zum ursprünglichen und urbanen Chicago Blues.

Veranstaltungsort und Adresse

Scala, Stuttgarter Straße 2, 71638 Ludwigsburg

    Tickets für 25. Oktober 2014

  • Sa
    25.10.2014
    20:00
    Tickets

Die 7. Blues & Boogie Nacht

Diese Veranstaltung in Ludwigsburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Die 7. Blues & Boogie Nacht ist den Rubriken Konzert, Blues und mit Nico Brina (CH), Black Patti (USA) und Back On The Road zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Jul
20:00
Kulturkaten Kiek In
Do
21. Nov
19:30
Alte Schule
Do
21. Nov
19:30
DAVIS Pizza & Wine
Do
21. Nov
19:30
Hopfenglück
Do
21. Nov
19:30
Kulturkeller
Do
21. Nov
19:30
Doppeldecker
Do
3. Okt
17:30
Neues Schloss Tettnang
Mi
2. Okt
19:00
Lindenhalle Ehingen
So
02.02.2025
17:30
Stadtsaal Kaufbeuren
Sa
25. Mai
18:00
Festhalle Furtwangen