TOBIAS MANN - Verrückt in die Zukunft

Die globalen Ressourcen werden immer knapper! Dennoch weigert sich Tobias Mann auch in seinem neuen Programm standhaft dagegen, Energie zu sparen. Deutschlands wohl flinkster Komiker schickt sich wieder einmal an, die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy genüsslich einzureißen. Im Schweinsgalopp und mit Gitarre, Klavier und Mundwerk im Anschlag rast er durch den Irrgarten unserer Informationsgesellschaft. Die Situation ist hoffnungslos, aber irre komisch: Wir ballern uns via WWW das Hirn mit dem Wissen der Welt voll und können uns anschließend die PIN Nummer der EC-Karte nicht mehr merken. Aber wozu auch? Um Geld abzuheben, das morgen schon nichts mehr wert ist? Doch wie kann man die Zukunft retten? Optimistische Eltern möchten ihren Nachwuchs mit Hilfe von pädagogisch wertvollem Spielzeug zu verantwortungsvollen Menschen erziehen und müssen schockiert erkennen, dass die lieben Kleinen das alte Holzgewehr von Opas Speicher offenbar doch viel faszinierender finden. Päpste sind mit ihrem Latein am Ende, Propheten fühlen sich missverstanden und selbst moderne Gurus wie Unternehmensberater und Work-Life-Balance-Trainer rufen ratlos aus: „Was ist los mit Gottes (Er-)schöpfung?“ Obendrein sitzt manch überforderter Politiker ohne es zu wissen im Glashaus und ist dann überrascht, wenn gläserne Bürger mit Steinen werfen. Kurzum: Der Untergang des Abendlandes ist beschlossene Sache – also widmet sich Toby der Apokalypse einfach mit extrem guter Laune und spitzbübischem Charme. Er lässt einen wahren Pointenhagel auf das Publikum niedergehen, wenn er von seiner Suche nach fair gehandelten Boxershorts berichtet, innenpolitische Lehren aus dem Alltag afrikanischer Erdmännchen zieht oder heitere Lieder über das Ende der Welt zum Besten gibt.
Der Träger des Deutschen Kleinkunstpreises, des Hamburger Comedy Pokals und des Prix Pantheons bietet einen einmaligen „Furor aus Comedy, Kabarett und Unsinn“ (Bonner Rundschau). Nicht umsonst schreibt Der Westen „Man könnte Seiten füllen mit Lobeshymnen.“ Könnte man.
Foto @Thomas Klose

Veranstaltungsort und Adresse

metro-Kino im Schlosshof, Holtenauer Straße 162-170, 24105 Kiel

    Tickets für 26. Januar 2015

  • Mo
    26.01.2015
    20:00
    Tickets

TOBIAS MANN - Verrückt in die Zukunft

Diese Veranstaltung in Kiel (Ravensberg - Brunswik - Düsternbrook) wurde von venyoobot veröffentlicht. TOBIAS MANN - Verrückt in die Zukunft ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Apr
18:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Do
7. Nov
20:00
Lagerhalle e. V.
Di
25. Jun
20:00
Renitenztheater
Fr
26. Apr
20:00
Die KÄS
Sa
20. Apr
20:00
Stadttheater Glauchau
Mi
10. Apr
20:00
Kammgarn
Sa
4. Mai
20:00
BEGU Lemwerder
Fr
17. Mai
20:00
Bürgerhaus Mühlhausen
Fr
11. Okt
20:00
Hofgarten Kabarett
Fr
31.01.2025
20:00
Kulturscheune Herborn