Galakonzert – A Colour Symphony von Philip Sparke

Galakonzert – A Colour Symphony von Philip Sparke

Das „sinfonische blasorchester wehdel“ unter der Leitung von Thomas Ratzek präsentiert weltexklusiv die „Colour symphony“. Die dritte Sinfonie des englischen Komponisten Philip Sparke wurde vom Orchester aus Anlaß des Jubiläums „10 Jahre sinfonische Blasmusik“ in Auftrag gegeben. Weitere Werke von Philip Sparke runden das abwechslungsreiche Konzertprogramm ab.

Philip Sparke gehört sicher zu den weltweit erfolgreichsten Komponisten für sinfonisches Blasorchester. Seine Kompositionen entstehen ausschließlich durch Aufträge und finden regelmäßig internationale Beachtung. Er versteht es wie kaum ein anderer zeitgenössischer Komponist, künstlerischen Anspruch und Publikumserfolg zu vereinen. Hohes handwerkliches Können sind hierbei zudem Garant ein Werk für Blasorchester zu erhalten, was spielbar sein wird, erfolgreich und zudem die Literatur bereichert.

Das 1968 gegründete „sinfonische blasorchester wehdel“ hat sich in der Spitzengruppe niedersächsischer Amateurorchester etabliert. Die 70 Musikerinnen und Musiker im Alter von 13 – 75 Jahren kommen aus Wehdel (Landkreis Cuxhaven) und den umliegenden Landkreisen. Das Orchester ist aktuell Niedersächsischer Landesmeister des NMV und Gewinner des Niedersächsischen Orchesterwettbewerbs.

Stadttheater Bremerhaven
Theodor-Heuss-Platz 1
27568 Bremerhaven
Tel.: +49471 49001

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater, Theodor-Heuss-Platz, 27568 Bremerhaven

    23. November 2014

  • So
    23.11.2014
    15:00

Galakonzert – A Colour Symphony von Philip Sparke

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Mitte) wurde von wehdel veröffentlicht. Galakonzert – A Colour Symphony von Philip Sparke ist den Rubriken Konzert, Musical und Fest zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
16. Apr
20:15
Thalia Magdeburg Allee-Center