CARA "Horizon" - a new breeze in Irish music

Zehn Jahre lang feiern Cara bereits einen Erfolg nach dem anderen. Sechs Mal tourte die Band schon durch die USA, u.a. als einer der Top-Acts beim Milwaukee Irish Fest 2009 (130.000 Besucher). Das Publikum huldigt der Band mit Standing Ovations bei Konzerten in Irland, England, Dänemark, Holland, Frankreich, Belgien, der Schweiz, Italien, Österreich und Deutschland. Gekrönt wurde die Erfolgsserie, als die Band 2010 den Irish Music Award in der Kategorie "Best New Irish Artist" gewann, und 2011 sogar den begehrten Irish Music Award als "Top Group".

Das aktuelle Line-Up bringt Musiker aus Schottland und Deutschland zusammen und verbindet die reichen Musiktraditionen ihrer Heimatländer mit der Irlands zu einem aufregenden und einzigartigen Bandsound.

Ihr aktuelles Album "Horizon" wird weltweit von der Fachpresse gefeiert und als die beste CD der Gruppe gehandelt. Das "Irish Music Magazine" erkennt an, dass Cara inzwischen zu den "hottest Irish music bands on the international circuit" gerechnet werden müssen, und nennt die Band gar in einem Atemzug mit den besten irischen Bands der letzten Dekade "Cara have joined the ranks of Solas, Dervish and Altan".

Cara steht für die gelungene Verbindung von Gesang gleich zweier herausragender Sängerinnen mit den rasanten irischen Instrumentalstücken auf allerhöchstem Niveau. Darüber hinaus haben sie durch ihre Eigenkompositionen und Arrangements einen eigenen Stil geschaffen. BBC Scotland Radio-Ikone Bruce MacGregor staunte: "Cara sound like a whole festival wrapped into one band".

Virtuose Soli auf dem irischen Dudelsack, rasante Geigenpassagen, ergreifende traditionelle Balladen, Singer-Songwriter, meisterhaftes Spiel auf Gitarre und Bodhrán - die Liste könnte noch lange weitergehen. Abgerundet durch die charismatische Bühnenausstrahlung und die charmant-humorvolle Präsentation garantiert ein Abend mit Cara höchsten musikalischen Genuss und beste Unterhaltung.

cara-music.com

Veranstaltungsort und Adresse

Friedenskirche, Luisenplatz 1, 47799 Krefeld

    Tickets für 17. Januar 2015

  • Sa
    17.01.2015
    20:00
    Tickets

CARA "Horizon" - a new breeze in Irish music

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von venyoobot veröffentlicht. CARA "Horizon" - a new breeze in Irish music ist den Rubriken Konzert, Irish Folk und Cara zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
11. Jun
20:00
Kulturinsel
Do
14. Nov
20:00
Gemeinschaftshaus Waldsiedlung
Sa
25.01.2025
20:00
Kulturscheune Herborn
Di
18.03.2025
19:00
Wandelhalle
Sa
25. Mai
19:00
Kirche Alt St. Ulrich
Sa
28. Sep
13:30
halle02 Heidelberg
Sa
2. Nov
20:00
Kulturschloss
Mo
24.03.2025
19:00
Schloss Landestrost