JAMES BLUNT - Moon Landing 2014 World Tour

James Blunt hat bekanntlich in diesem Jahr viel vor. Jetzt hat der Superstar auch den zweiten Teil seiner Konzertreise durch Deutschland bestätigt: Im Oktober wird Blunt neun weitere Shows spielen – davon eine am 17.10.2014 in der Schwabenhalle in Augsburg. Schon im vergangenen September lieferte er beim Reeperbahn Festival einen Vorgeschmack und bewies, dass er ein begnadeter
Live-Künstler ist und seine Fans mit einer Melodie und einem Blick aus den Augenwinkeln um den Finger zu wickeln imstande ist. Der Brite spielte die Songs seines jüngsten Albums „Moon Landing“ mit Lust und Verve und einer musikalischen Vielseitigkeit, die ihresgleichen sucht. Genau darum sind wir gespannt und freuen uns auf die vielen Konzerte mit seiner fünfköpfigen Band, bei denen James Blunt seine neuen Songs und alten Hits unnachahmlich präsentieren wird.

James Blunt hält den Weltrekord für das höchstgelegene Konzert der Welt: An Bord eines Privatjets spielte er mal einen Auftritt in 41.000 Fuß Höhe. Jetzt nimmt uns der Brite noch ein ganzes Stück weiter mit: „Moon Landing“ heißt sein viertes Album, das nahtlos an die Vorgänger anknüpft (VÖ: 18.10.). Dabei weiß Blunt genau, wo er herkommt. Selbstironisch charakterisiert er sich so: „1 Big Hit. Just the 2 of us. 3 World Tours. 4th album out in October. 5 Grammy Nominations. A 6-piece band, 20 million album sold.“ Denn natürlich bleibt sein Name auf immer verbunden mit einem der absoluten Megahits (und hier ist ein solcher Superlativ wirklich angebracht) der Nuller-Jahre. „You’re Beautiful“ erreichte in zehn Ländern, darunter Großbritannien und den USA, Platz Eins der Charts, verkaufte sich multimillionenfach und war die Startrampe für die Karriererakete. Denn seither kann Blunt machen, was er will: Genau die Musik, die ihm gefällt. Der 39-Jährige konzentriert sich auf sein Songwriting, und es ihm relativ egal, was die Kritiker von ihm halten. Dass er singe wie ein Mädchen, hat er selbst in die Welt gesetzt. Dass er nur melancholische Schmusesongs spiele, hat er spätestens seit seiner letzten Platte „Some Kind Of Trouble“ aus der Welt gewischt. Und mit „Moon Landing“ geht er noch einen Schritt weiter, indem er einen Schritt zurückgeht, sich auf seine Wurzeln besinnt. Blunt griff häufiger zur Ukulele – „mainly because it makes me look bigger“ – und arbeitete wieder mit den entscheidenden Menschen des Debütalbums „Back To Bedlam“, Carrie Fisher und Produzent Tom Rothrock, zusammen.

Im Oktober kommt er nun mit seiner fantastischen Live-Band nach Augsburg, damit wir alle mit
James Blunt zusammen zum Mond fliegen können. Mindestens!

Veranstaltungsort und Adresse

Schwabenhalle, Am Messezentrum 5, 86159 Augsburg

    Tickets für 17. Oktober 2014

  • Fr
    17.10.2014
    20:00
    Tickets

JAMES BLUNT - Moon Landing 2014 World Tour

Diese Veranstaltung in Augsburg (Universitätsviertel) wurde von venyoobot veröffentlicht. JAMES BLUNT - Moon Landing 2014 World Tour ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
28. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
Mi
28. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
Fr
5. Jul
19:00
Schloss Bad Mergentheim
Mi
28. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
So
28. Jul
19:00
Open-Air-Platz EmslandArena
Fr
2. Aug
20:00
Vitra Design Museum
Do
14. Nov
20:00
Kulturforum Lüneburg
Sa
9. Nov
20:30
Schloss-Café Freiburg Lorettoberg
Mi
13. Nov
20:00
Zentrum Altenberg
Fr
15. Nov
20:00
Kulturzentrum dasHaus