Ludovico Einaudi & Ensemble - In a Time Lapse Open Air 2014 - 20 Jahre Schlosspark Paderborn

15.07.2015 20 Uhr Open Air Marstall-Innenhof Schlosspark Schloß Neuhaus

Von der ausverkauften Royal Albert-Hall in London bis zur Alten Oper Frankfurt belohnt ihn das Publikum mit frenetischem Beifall, die Verkaufszahlen seiner CDs erreichen Rekordhöhen und die Kritiker ergehen sich in Lobeshymnen. Der Pianist Ludovico Einaudi ist ein Meister der Verführungskunst. Mit stillen, klaren Tönen entführt er seine Zuhörer in eine Filmwelt, ein Kino im Kopf, eine Welt von Träumen und Farben. Nicht verwunderlich, denn seine ersten großen Erfolge feierte Einaudi als Filmkomponist.

Hin und her schwankend zwischen minimalistischer Klarheit und rauschender Fülle, melancholischer Ruhe und stürmischer Ausgelassenheit, entwirft er in seinen Konzerten Klangbilder, die Ton für Ton die Wirklichkeit verdrängen und das begeisterte Publikum entrückt zurücklassen.
"Einaudis Stücke erinnern an einen Mix aus den Liedern Franz Schuberts, Keith Jarretts Improvisationskunst und der Feingliedrigkeit der Stücke von Philip Glass."(Magazin Klassik)
Ludovico Einaudi schrieb die Musik zum Film "Ziemlich beste Freunde", einer französischen Produktion, der im Januar 2012 in Deutschland anlief. Der Kinostart war sehr erfolgreich: Am ersten Wochenende kamen rund 290.000 Zuschauer. Eine Woche später sprang der Film mit 468.000 Besuchern an die Spitze der deutschen Kinocharts, wo er sich auch die nächsten Wochen halten konnte. Bisher sahen ihn über 8,44 Millionen Zuschauer in deutschen Kinosälen. In "Ziemlich Beste Freunde" geht es um die Geschichte eines nach einem Unfall querschnittsgelähmten reichen Adligen, der sich mit seinem Pfleger, einem jungen Schwarzen aus den Vorstädten Paris, anfreundet.

Veranstaltungsort und Adresse

Marstall-Innenhof Schloßpark, Schlosspark 10, 33104 Paderborn

    Tickets für 15. Juli 2014

  • Di
    15.07.2014
    20:00
    Tickets

Ludovico Einaudi & Ensemble - In a Time Lapse Open Air 2014 - 20 Jahre Schlosspark Paderborn

Diese Veranstaltung in Paderborn (Schloß Neuhaus) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ludovico Einaudi & Ensemble - In a Time Lapse Open Air 2014 - 20 Jahre Schlosspark Paderborn ist den Rubriken Klassik und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
20:00
Schlosspark Oranienburg
Di
21. Mai
19:30
Humboldtsaal im Freiburger Hof
So
30. Jun
17:00
Kulturforum Fürth
Sa
22. Jun
16:00
Schloss Nennhausen
So
18. Aug
16:00
Schloss Ziethen Kremmen OT Groß-Ziethen
So
16. Jun
16:00
Schlosspark Wiesenburg
Sa
28. Sep
19:30
Stadthalle Detmold