nö-theater Köln: V wie Verfassungsschutz

Vom Kölner Theaterensemble „nö-theater“ erarbeitet, feierte diese Produktion im September 2012 Premiere im Orangerie-Theater in Köln. Bei den Kölner Tanz- und Theaterpreisen 2012 wurde diese mit dem Kölner Theaterpreis 2012 und dem Kurt-Hackenbreg-Preis 2012 ausgezeichnet, genauso wie bei dem internatonalen Theaterfestival „ARENA… der jungen Künste 2013“ mit dem Publikumspreis und bei den Heidelberger Theatertagen 2013 mit dem Jurypreis prämiert.

Worum es geht:

Wenn der Verfassungsschutz eine Theatergruppe wäre, würde er dieses Stück mit Sicherheit aufführen, um festzustellen wer im Publikum sitzt. Nachdem das Nö-Theater Informationen recherchiert, gesammelt und ausgewertet hat übernimmt es diese Herausforderung stellvertretend und setzt dem Verfassungsschutz ein theatrales Denkmal – nach dem Motto: Wir kamen, sahen weg und versagten.

Es spielen: Talke Blaser, Felix Höfner und Asta Nechajute Inszenierung: Janosch Roloff

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Mandroschke, Rudolf-Ernst-Weise-Straße 4-6, 06110 Halle

    27. April 2014

  • So
    27.04.2014
    20:00

nö-theater Köln: V wie Verfassungsschutz

Diese Veranstaltung in Halle (Mitte) wurde von Mandroschke veröffentlicht. nö-theater Köln: V wie Verfassungsschutz ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
11. Jun
15:30
Kulturscheune
Sa
8. Jun
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.