The Dorf feat. Caspar Brötzmann & FM Einheit

"The Dorf" wurde im November 2006 vom Saxofonisten und Komponisten Jan Klare und mit Unterstützung des domicils ins Leben gerufen und hieß zunächst „Off Domicil Orchester“. Seitdem kommen einmal im Monat zwischen 15 und 25 MusikerInnen und Musiker aus dem Ruhrgebiet und NRW zusammen, der sich zu einem stabilen Pool entwickelte und mittlerweile mit den innovativen Kompositionen und Ideen von Jan Klare zu einem festen Klangkörper der Avantgarde-Szene entwickelt hat. Subtitel: Utopische Beats, Ambient, Impro und eine Prise Krautrock!

Neben den monatlichen Werkstattkonzerten im domicil gab es bereits eine Reihe von internationalen Einladungen sowie drei umjubelte Auftritte auf dem renommierten Moers Festival. Die Arbeit des Ensembles wurde im Kinofilm "Jazzsoup" dokumentiert, der im ersten Halbjahr 2013 nach der ausverkauften Premiere im domicil in zahlreichen Programmkinos in NRW zu sehen war.



Was 2013 mit der Zusammenarbeit zwischen FM Einheit und The Dorf begann, geht in eine neue Runde. Einer der einzigartigsten Gitarristen überhaupt wird sich zum Orchester gesellen, Caspar Brötzmann ist einer wie kein anderer. Mit Massaker hat er eine Band geschaffen, die mit den Einstürzenden Neubauten in einem Atemzug genannt werden müssen.
Der Überkracher im domicil!

Veranstaltungsort und Adresse

Domicil, Hansastraße 7-11, 44137 Dortmund

    Tickets für 15. Mai 2014

  • Do
    15.05.2014
    20:00
    Tickets

The Dorf feat. Caspar Brötzmann & FM Einheit

Diese Veranstaltung in Dortmund (Innenstadt-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. The Dorf feat. Caspar Brötzmann & FM Einheit ist den Rubriken Jazz und Klassikkonzert zugeordnet.