Mahler-Zyklus IV - David Briggs, Orgel

Der britische Organist David Briggs – Schüler von Jean Langlais, Preisträger der renommierte-sten Improvisationswettbewerbe weltweit und derzeit Artist in Residence an der St-James-Cathedral in Toronto/ Kanada – zählt zu den großen Klangzauberern seiner Zunft: das ION-Publikum hat ihn in den vergangenen zahn Jahren immer wieder begeistert für seine Stummfilm-Improvisationen gefeiert. Beständig erweitert er auch das gängige Orgelprogramm durch Bearbeitungen großer Repertoirestücke. Mit seinen Versionen von Sinfonien Gustav Mahlers hat er eine ganz eigene Klangwelt erschaffen, die sowohl Mahler- wie Orgelfans überraschen und überzeugen wird. Vier dieser Transkriptionen sind bei der ION zu hören.

Die beiden Chöre haben beim Bayerischen Chorwettbewerb im November 2013 in ihren Kategorien jeweils Erste Preise errungen.

Während der Konzerte wird das Geschehen am Spieltisch auf eine große Videoleinwand im Kirchenschiff übertragen.

Eine Produktion der 63. ION 2014.

Veranstaltungsort und Adresse

St. Sebald, Winklerstraße 26, 90403 Nürnberg

    Tickets für 1. Juni 2014

  • So
    01.06.2014
    16:00
    Tickets

Mahler-Zyklus IV - David Briggs, Orgel

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mahler-Zyklus IV - David Briggs, Orgel ist den Rubriken Klassikkonzert und Sinfonische Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Okt
17:00
Nikolaikirche Leipzig