Ein Potsdamer erforscht Brasilien

1814 landete Friedrich Sellow, Spross der bekannten Potsdamer Hofgärtner-Familie, in Rio de Janeiro. Er verdankte es der Gunst Alexander v. Humboldt, dass er die folgenden 16 Jahre lang den brasilianischen Urwald in preußischem Sold erforschen konnte. 1831 ertrank er unter ungeklärten Umständen und hinterließ umfangreiche Aufzeichnungen. Anhand dieser und anderer Texte werden Leben und Wirken des Forschers dort nacherzählt, wo heute viele nach ihm benannte Pflanzen wachsen: im Botanischen Garten Potsdam.

Mit: Hans Zischler, Leser / Frank Riedel, Gitarre / Steffen Ramm, Botanik

In Kooperation mit dem Botanischen Garten Potsdam

Veranstaltungsort und Adresse

Botanischer Garten, Maulbeerallee 2, 14469 Potsdam

    Tickets für 13. Juli 2014

  • So
    13.07.2014
    14:00
    Tickets

Ein Potsdamer erforscht Brasilien

Diese Veranstaltung in Potsdam (Westliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ein Potsdamer erforscht Brasilien ist den Rubriken Tourismus und Attraktion zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
15:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Fr
9. Aug
17:00
Park Sanssouci
Di
14. Mai
20:00
T-Werk Potsdam
Sa
2. Nov
20:00
Nikolaisaal Potsdam
Mi
1. Mai
14:00
Schlosstheater Rheinsberg
Sa
18. Mai
14:00
Karl-Liebknecht-Stadion
Sa
21. Sep
20:00
HebelHalle
Fr
19. Apr
Existenzgründerhilfe Potsdam
So
28. Apr
14:00
Karl-Liebknecht-Stadion