RICHIE SAMBORA - feat. Orianthi

Die amerikanische Rock-Ikone RICHIE SAMBORA zurück nach Deutschland. Nach zwei Jahren haben die deutschen Fans wieder die Gelegenheit einen der großartigsten Musiker und Singer- Songwriter unserer Zeit live und hautnah zu erleben. Neben den Songs seiner Soloalben „Stranger In This Town“ (1991), „Undiscovered Soul“ (1998) und „Aftermath Of The Lowdown“ (2012) dürfen sich die Fans auch auf einige Überraschungen freuen! Drei gefeierte Soloalben, welche RICHIE SAMBORA in seiner beeindruckenden Karriere bisher veröffentlicht hat und die persönlichere Seite seines Songwritings sind der Garant für ein überwältigendes Rock’n’Roll-Ereignis. Unterstützt wird Sambora bei seinen Deutschland-Konzerten von der australischen Singer-Songwriterin und Gitarren-Virtuosin ORIANTHI, die als Leadgitarristin mit den weltweit größten Superstars wie Alice Cooper oder Michael Jackson auf Tour war. RICHIE SAMBORA featuring ORIANTHI spielt im Rahmen seiner “The Aftermath Of The Lowdown – Tour” am 19. Juni im Beethovensaal in Stuttgart.

RICHIE SAMBORA wurde in seiner 30-jährigen Karriere vor allem für seine raue Stimme, sein unglaubliches Songwriting und sein absolutes Weltklasse-Gitarrenspiel bekannt. Sowohl als geschätzter Solo Künstler sowie als Gründungsmitglied der mehrfach mit Platin ausgezeichneten und mit mehreren Grammys geehrten Band Bon Jovi, hat RICHIE SAMBORA weltweit mehr als 130 Millionen Alben verkauft und war am Songwriting für über 20 Top 40 Songs und 11 Top 10 Hits beteiligt. „Livin‘ On A Prayer“, „You Give Love A Bad Name“ und „Wanted Dead Or Alive“ sind nur wenige Erfolgsgeschichten, die er mitgeschrieben hat. Im Jahre 2009 wurde RICHIE SAMBORA in die Songwriters Hall Of Fame aufgenommen.

Neben seiner Musik unterstützt er wichtige Organisationen, denen er sich tief verbunden fühlt. So nutzt RICHIE SAMBORA unter anderem seine Popularität, um Hilfeleistungen für die Betroffenen des Hurrikanes Sandy zu beschaffen. Jener Wirbelsturm, der großen Schaden im Samboras Heimatstaat New Jersey angerichtet hat. Auch Umweltschutz, musikalische Bildung sowie der Kampf gegen Obdachlosigkeit, Krankheiten und Hunger stehen auf seiner Agenda.

Veranstaltungsort und Adresse

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle, Berliner Platz 1-3, 70174 Stuttgart

    Tickets für 19. Juni 2014

  • Do
    19.06.2014
    20:00
    Tickets

RICHIE SAMBORA - feat. Orianthi

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. RICHIE SAMBORA - feat. Orianthi ist den Rubriken Konzert, Rock und RICHIE SAMBORA zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
5. Jun
20:00
Colos-Saal
Sa
26. Okt
20:00
WUNDERKAMMER THEATER