SKA TREK, Support: REVOLTE TANZBEIN

SKA TREK:
Ska Trek spielt traditionellen Jamaican Ska der 60er Jahre. Und das nun schon mehr als zwanzig Jahre. Vom ersten Auftritt im November 1990 in ihrer Heimatstadt Darmstadt bis heute erlebte die Band eine Menge von grandiosen Shows mit begeistertem Publikum.

Das Logbuch verzeichnet zahlreiche Auftritte zusammen mit internationalen Ska-Größen, Festivalauftritten im In- und Ausland, sowie diverse Clubtouren durch das Bundesgebiet. Ihre Spuren hinterließ Ska Trek auf ihrer Debut-10", einigen Singles, Compilationbeiträgen und dem Tonträger "Move Along" (indigo/grover records), der seit 2000 auf CD und Vinyl erhältlich ist.

Trotz dessen bleibt Ska Trek eine Band, die man live erleben muß. Ihre Kombination von Ska und Rocksteady Klassikern lassen bei Konzerten das Gefühl einer karibischen Reise zurück in die Zeiten aufkommen, in der die Modetänze noch "Jerk" oder "Kingston head roll" hießen - und alle machen mit.......
http://www.skatrek.de

REVOLTE TANZBEIN:
Wir werden oft gefragt: "Was für Musik macht ihr eigentlich?" – nun, die Antwort kam uns nach unzähligen Erklärungsversuchen á la "Eine Mischung aus Ska und Polka, nicht ganz so schnell, dennoch echt tanzbar, aber eigentlich ist auch ein bisschen old-fashioned Rock dabei, also auch mal etwas härter, aber immer melodisch ...". Bla bla bla.

Wir charakterisieren uns dank einer genialen Eingebung unseres Bassisten fortan wie folgt:
"Revolte Tanzbein – irgendwas mit Offbeats, halt!"

Von uns gibt es Eindringliches auf die Ohren mit Texten, die immer (oder doch zumindest meistens) aus dem Leben kommen und sich um das Leben, die Musik oder den alltäglichen Wahnsinn drehen.

"Revolte" bedeutet: Dinge ohne verschwurbelten, polit-klüngel-Jargon beim Namen nennen, in der Hoffnung, dass die Message gehört wird – und vielleicht den Einen oder Anderen zum Nachdenken anregt.

Und wie das "Tanzbein" schon verrät, ist es uns enorm wichtig, dass du Spaß an unseren Auftritten hast!

Bock auf mehr Revolte? Dann werde Fan bei Facebook. Und nicht vergessen: Tanz hart!

https://www.facebook.com/revoltetanzbein

Veranstaltungsort und Adresse

Das Bett, Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt am Main

    Tickets für 13. Juni 2014

  • Fr
    13.06.2014
    21:00
    Tickets

SKA TREK, Support: REVOLTE TANZBEIN

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Gallus, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. SKA TREK, Support: REVOLTE TANZBEIN ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.