Optical Sounds VI

Ostersonntag. Optical Sounds. Weiße Hasen. Und dann auch noch 4/20 - A Psychedelic Paradise! Ein buntes Osterei schlüpft also für euch in den psychedelisch verkleideten Hallen des Café Wagner: Live werden Hippie Langstrumpf aus Leipzig und The Cosmic Combo aus Dresden den Abend prägen. Tanzend. Stöbernd. Genießend. Entdeckend.
An den Plattentellern wird zusätzlich ein strukturiertes ChaosMenü zur Vor-, Zwischen- und Nachspeise von Heller than Hell und Illmagic serviert, weitere DJ-Köche aus Funk und Fernsehen werden ihre Beilagen ins Soundgelage hinzustreuen. Doch Optical Sounds wäre nicht Optical Sounds, wenn da nicht noch etwas anderes wäre. Spielereien, Dekoration und abstruse Raumgestaltung und eine Leinwand beschienen von unglaublichem Polyluxus. Zehn Uhr abends öffnen sich die Pforten der Wagner'schen Wahrnehmung, packt eure Häschen ein und lasst sie hoppeln!

---- Hippie Langstrumpf: 60er?
Ja schon, aber nicht als Schublade oder Emblem, vielmehr als Haltung.
Während jedem Trend der Ausverkauf droht, fühlen wir uns von der energiegeladenen
und ungezwungen Musik jener Zeit angesprochen und inspiriert.

Enthusiastische Gitarrensoli, Schweineorgel, Kontrabass, Oldschoolschlagzeug und
ekstatischer Gesang verschmelzen zum Sound von Hippie Langstrumpf.
Dabei richtet sich die Band nicht an jene, die in Nostalgie schwelgen, sondern an alle,
die vom überproduzierten Einheitsbrei die Nase voll haben.

Die Musik von Hippie Langstrumpf ist ein Wechselspiel aus Fragilität und Exzess:
Songs, die sich langsam aufschichten, um im richtigen Augenblick in einem absoluten
Inferno zu enden. ---


--- The Cosmic Combo aus Dresden vereinen Blues, Garage, Organ Beat und Astro-Surf zu einer Mischung, die man so nicht jeden Tag auf den Tisch bekommt. Erst vor einem Jahr gegründet arbeiten sie gerade an ihrem Debütalbum, welches diesen Sommer erscheinen wird. ---

--- Heller Than Hell (PsychOut), gemeinsam mit Proletheus Veranstalter der PsychOut-Reihe, beehrt seine Thüringer Freunde mit allerlei Schmankerln im Gepäck. Neben Freakbeat, Fuzzbreaks und Exotica kann man sich auf die erlesensten Unbekannten aus Garage Punk, Funk, RnB und Soul freuen. ---

--- Illmagic, Jenaer Gastgeber der in Dresden entstandenen Optical Sounds Reihe, macht es sich zum bunten Auftrag die Popkultur zu durchstöbern und immer wieder neu zu verpolen. Sounds zwischen Psychedelic, Garage, Surf und early Funkshit werden den heiligsten aller Kiffertage in ein verträumtes Gewand umhüllen, sodass einer seiner letzten Auftritte im altbekannten Gewand zusammen mit weiteren Gästen aus mehr als einem halben Jahrzehnt Optical Sounds emporsteigen kann.

Live: - The Cosmic Combo /// Dresden
- Hippie Langstrumpf /// Leipzig
http://hippielangstrumpf.de/
https://www.facebook.com/pages/Hippie-Langstrumpf/228046873909038


DJ: - Heller than Hell /// Dresden
- Illmagic /// 4/20 under the Tree of Magic.
+ Special Guests

Optics n Visualz: vișavIlLez feat. KdR # Lichtmaschine supported by Polyluxus (iș' șwanger)

Beginn: 22 Uhr

Eintritt: 6,- (bis 23 Uhr) / 8,-

Veranstaltungsort und Adresse

Café Wagner, Wagnergasse 26, 07743 Jena

    20. April 2014

  • So
    20.04.2014
    22:00

Optical Sounds VI

Diese Veranstaltung in Jena wurde von Illmagic veröffentlicht. Optical Sounds VI ist den Rubriken Konzert, Club & Party und Krimi-Dinner zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
31. Aug
19:30
Dom zu Speyer
So
12. Mai
20:00
Kurhaus Freudenstadt
Fr
2. Aug
15:03
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Sa
21. Dez
17:00
Freiberger Dom
Sa
27. Jul
20:00
Sommerbühne am Blautopf
Do
25. Jul
20:00
Kirche St. Johannis Rödental
So
9. Jun
18:00
Stadtkulturhaus Borna
Sa
14. Dez
19:30
St. Katharinen Hamburg
Sa
29. Jun
22:00
St. Martha Kirche