Erwin Pelzig - "Pelzig stellt sich"

Kabarettprogramm von und mit Frank-Markus Barwasser

Warum gehen Menschen aus Angst vor Enttäuschung nicht mehr zur Wahl aber spielen Lotto? Wie kann man mit gutem Gewissen für 20 Euro nach Barcelona fliegen, aber Mindestlöhne fordern? Was ist der Unterschied zwischen den verachtenswerten Absichten eines jugendlichen Plünderers in London und den Gewinnzielen irgendeiner Bank?

Erwin Pelzig hat aufgemerkt und sich auf die Suche gemacht nach den Widersprüchen unseres Denkens und Handelns. Die Diagnose in Frank-Markus Barwassers aktuellem Kabarettprogramm „Pelzig stellt sich“ ist eindeutig: Politik, Wirtschaft und wir alle leben mit einer großen „kognitiven Dissonanz“, in einem Zustand also, in dem Denken und Handeln nicht zusammenpassen.

Das wirft Fragen auf, die einen Erwin Pelzig schnell überfordern könnten. Aber er ist ja nicht allein. Seine beiden Freunde Hartmut und Dr. Göbel stehen ihm in dialektischen Redeschlachten treu zu Seite.

Frank-Markus Barwasser spielt und lebt seine Figuren seit mittlerweile 20 Jahren. 2010 trat er die Nachfolge von Georg Schramm in der ZDF-Sendung „Neues aus der Anstalt“ an. Ebenfalls seit 2010 ist er mit seiner satirischen Talksendung „Pelzig stellt sich“ beim ZDF. Barwasser lebt in München.

Veranstaltungsort und Adresse

Edwin-Scharff-Haus, Silcherstasse 40, 89231 Neu-Ulm

    Tickets für 19. November 2014

  • Mi
    19.11.2014
    20:00
    Tickets

Erwin Pelzig - "Pelzig stellt sich"

Diese Veranstaltung in Neu-Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. Erwin Pelzig - "Pelzig stellt sich" ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
20:00
Schloss Triebenbach
Do
12.06.2025
20:00
Waldbühne Heldritt
So
09.11.2025
19:00
Orangerie Fulda
Fr
21. Jun
20:00
Marktplatz Hallstadt
Sa
06.12.2025
20:00
Freiheitshalle Hof
So
28. Apr
20:00
Pantheon
Do
11. Jul
20:00
Ortspitze Passau
Do
10. Okt
20:00
Stadthalle Korntal