Shakatak - in concert

Shakatak

Besetzung:
Jill Saward - vocals
Alan Wormald - guitar
George Anderson - bass
Roger Odell - drums
Bill Sharpe - keyboards
Nigel Wright – piano, keyboards

In Deutschland wurde Shakatak 1984 durch den Hit „Down on the Street“ bekannt. Das Musikvideo zu dem Song, das bewusst in einem einzigen Dreh ohne Schnitt in einer aufwändigen Bühnenkulisse aufgenommen wurde, setzte seinerzeit Maßstäbe. Im Jahre 1985 folgte die Single „Day by Day“ mit Al Jarreau, ebenfalls ein kommerzieller und medialer Erfolg.
Nach diesem Erfolg wurde es in Deutschland drei Jahre lang ruhig um die Band, während sie in Japan mit exklusiv für den japanischen Markt produzierten Alben große Erfolge feiern konnte. Im Jahre 1987 wurde Europa noch einmal aufmerksam auf Shakatak, als sie mit Mr. Manic & Sister Cool einen Hit sowohl in den Charts als auch in den Clubs landen konnten. In Großbritannien, Fernost und insbesondere in Japan hat die Band jedoch bis heute eine große und treue Fangemeinde, die alljährlich auf ein neues Album hoffen darf. In den frühen 1990er Jahren stieg der Gitarrist Keith Winter aus gesundheitlichen Gründen aus. Die Gitarrenparts werden seitdem wahlweise von Alan Wormald oder dem Isländer Friðrik ‚Frissi‘ Karlsson von Mezzoforte eingespielt. Beide stehen bei Auftritten auch auf der Bühne.
Die Bandmitglieder von Shakatak sind durchweg technisch außerordentlich versierte Musiker mit einem ausgeprägten Feeling für Jazz und Funk, das sie gerade bei Liveauftritten in den eingängig gespielten Songs ausleben.

Veranstaltungsort und Adresse

Scala, Uhlandstraße 9, 51379 Leverkusen

    Tickets für 14. September 2014

  • So
    14.09.2014
    19:30
    Tickets

Shakatak - in concert

Diese Veranstaltung in Leverkusen (Opladen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Shakatak - in concert ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
20:00
Wollfabrik
Sa
8. Jun
19:30
Altes Kurhaus Bad Zwischenahn
Do
25. Apr
20:00
Estrel Showtheater
Fr
3. Mai
19:00
Pfalzbau Ludwigshafen
Sa
4. Mai
15:00
Vösendorf, Kultursaal
Sa
12. Okt
19:00
Marienkirche
Fr
26. Apr
19:30
Wilhemshöhe Menden
Fr
8. Nov
20:00
Forum Leverkusen
Fr
8. Nov
20:00
Scala Club