Ùtidur (IS) & The Bianca Story (CH)

Besonders in der Schweiz, ihrem Heimatland, ist „The bianca Story“ der große Durchbruch schon gelungen. SRF3 betitelte sie sogar als „die wichtigste Band der Schweiz“ und auch der Focus findet sie „ungemein“ clever. Die Basler bezeichnen ihre Musik selbst als Art Pop und sorgten vor allem 2013 mit ihrem Album „Digger“ für mächtig Furore.

Die fünf Musiker lernten sich während des Studiums kennen. Zu Elia und Anna Waibel, dem harten Kern und den Sängern der Band, gesellten sich bald Fabian Chiquet (Keyboard), Joël Fonsegrive (Bass) und Lorenz Hunziker (Schlagzeug) hinzu. Live eilt ihnen schon lange der Ruf voraus, eine Wucht zu sein.

Aber eine Frage bleibt immer noch: Wer ist denn nun diese Bianca, die auch noch mit einem kleinen b geschrieben wird? Die Antwort ist denkbar einfach. „Bianca“ ist italienisch und heißt auf Deutsch „weiß“ und symbolisiert die Arbeit der Band. Das weiße Blatt Papier muss immer neu beschrieben werden, wartet auf Inspiration und Kreativität. Kein Wunder, dass die Band ihr zweites Album per Crowdfunding finanzierte, um es den Fans dann kostenlos zur Verfügung stellen zu können. Wir sind gespannt, was man von dieser Band zukünftig noch hören wird!

Veranstaltungsort und Adresse

Katharinenruine, Am Katharinenkloster 6, 90402 Nürnberg

    Tickets für 6. Juli 2014

  • So
    06.07.2014
    20:00
    Tickets

Ùtidur (IS) & The Bianca Story (CH)

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ùtidur (IS) & The Bianca Story (CH) ist den Rubriken Konzert, Jazz-Rock-Pop etc. und teilbestuhlt - kein Sitzplatzanspruch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
20:00
Frankfurter Hof
So
10. Nov
19:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Fr
17. Mai
21:00
Schaubude Berlin
Mi
20. Nov
19:30
Nikolaisaal Potsdam
So
25.05.2025
19:00
Festhalle Harmonie
Do
14. Nov
20:00
Theater Rüsselsheim
Fr
29. Nov
20:00
Wilhelm-Bendow-Theater
Sa
16. Nov
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Gera
Do
28. Nov
19:30
Theater an der Ilmenau
So
18.05.2025
19:00
Orangerie Fulda