Schamanismus-Seminar mit Max Christensen

Schamanismus Seminar mit Kunlun System Begründer Max Christensen in Arizona

Termine:
Anreise am 27. August 2014
Seminar vom 28. bis 31. August 2014, jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr
Abreise am 01. September 2014
Veranstaltungsort:
Phoenix, Arizona (USA)
Kosten:
€ 800,00 pro Teilnehmer für vier Seminartage und fünf Übernachtungen am Seminarort sowie Übersetzung während des Seminars

Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise nach Phoenix (Direktflüge ab Frankfurt/Main)
sowie Mietwagen für den Transfer zwischen Phoenix und dem Seminarort (ca. zwei Autostunden)
Anmeldung:
www.kunlun.eu

Limitiert auf 15 Teilnehmer - bitte rechtzeitig buchen!
Details:
Wie bereits angekündigt, konnte ich Max dazu bewegen, einen kleinen Kurs speziell für deutschsprachige Praktizierende zu geben. Seine Mutter kommt ursprünglich aus Heidelberg und er stellt sich der Herausforderung, mit meiner Hilfe als Übersetzer seine Deutschkenntnisse ein wenig aufzufrischen :o)

Im Mittelpunkt dieses Schamanismus-Seminars wird die Beschäftigung mit den Elementen Feuer und Wasser stehen, welche auch im aus dem Schamanismus hervorgegangenen Taoismus eine bedeutende Rolle spielen.

Wasser Level 1:
In dieser Zeremonie gehst du in die Natur und reinigst dich durch den Geist des Wassers. Im Seminar erlernst du das Anrufen der vier Himmelsrichtungen, den traditionellen Weg Körper, Geist und Seele mit den Bewegungen des Flusses zu klären und findest deinen Fluss-Ongon - einen Stein der als Behausung für die Geister dient - für spätere Zeremonien.
Donneratmung ist ein uralter schamanischer Weg mit den Donnerwesen in Kontakt zu treten. Diese Methode lehrt dich die alten Wege des Atmens, die dich zusammen mit dem Trommeln in den schamanischen Bewusstseinszustand führen und dabei unterstützen, mit den Donnerwesen zu Kommunizieren.

28. und 29. August 2014
Wasser Level 1
Voraussetzungen: keine
Zeit: ca. 10:00 bis 18:00 Uhr, in Abhängigkeit von der Dauer der Zeremonie.
Mitzubringen: Rucksack, Wasserflasche, Snacks, Wanderschuhe, Hut, Badekleidung, Handtuch, Mittagessen für Samstag und einen kleinen Tabakbeutel für Opfergaben.

Feuer Level 1:
Die traditionelle Feuerzeremonie wurde von den Ältesten zum Erden, Beschützen und Enthüllen der tief verborgenen Begrenzungen des eigenen Wesens unter Zuhilfenahme des Feuers genutzt. In diesem Seminar erlernst du die Darbringung von Opfern an den Feuergeist über die vier Elemente und das Herstellen von Baum-Ongons - Geistbehausungen, die dem Feuergott Ott-Kan geopfert werden.
Trance-Trommeln ist ein natürlicher und einzigartiger Weg, die Wahrnehmung des Trommlers zu erweitern. Über Atmung in Verbindung mit einem speziellen Tanz fällst du spielend leicht in die Trance der Ältesten.

30. und 31. August 2014
Feuer Level 1
Voraussetzungen: Keine
Zeit: ca. 10:00 bis 18:00 Uhr, in Abhängigkeit von der Dauer der Zeremonie.
Mitzubringen: Schamanentrommel (wenn du eine besitzt), Rucksack, Wasserflasche, Snacks, Wanderschuhe, Hut und einen kleinen Tabakbeutel für Opfergaben.

Veranstaltungsort

Arizona, Phoenix

    28. August 2014

  • Do
    28.08.2014

Schamanismus-Seminar mit Max Christensen

Diese Veranstaltung in Phoenix (Wolfsburg) wurde von pan-tao veröffentlicht. Schamanismus-Seminar mit Max Christensen ist den Rubriken Meditation und Kurs & Workshop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Jul
21:00
Seezeit-Resort
Fr
24. Mai
20:00
bigBOX ALLGÄU
Fr
9. Aug
20:00
Waldbühne Schwarzenberg
Sa
10. Aug
19:00
Herrenbreite- Gartenträumepark
Sa
23. Nov
20:00
2 Termine MAX UTHOFF
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Sa
26. Okt
20:00
Reithalle im Kulturforum
Mi
17. Jul
20:00
Ortspitze Passau
So
28. Jul
15:00
Burg Alzenau
Sa
10. Aug
19:30
Freilichtbühne am Roten Tor
Di
17. Dez
20:00
Künstler*innenhaus Mousonturm