MC Rene - Alles auf eine Karte

Das alte Leben hinter sich lassen. Den Job hinschmeißen, die Wohnung kündigen, Hab und Gut verschenken. Alles, was bleibt ist ein Koffer, die Bahncard 100 und das Ziel: zurück auf die Bühne!
René El Khazraje aka MC Rene, Jahrgang 1976, galt in den 90er Jahren als einer der talentiertesten Hip-Hopper des Landes, er hatte einen Plattenvertrag, tausende Fans, eine Show beim Musiksender Viva und später ein eigenes Musiklabel. Am Anfang steht seine verrückte Idee buchstäblich ALLES AUF EINE KARTE zu setzen. Er reist drei Jahre lang durch Deutschland und tritt in Landgasthöfen und Fußgängerzonen auf mit dem Ziel auf die Bühne zurückzukehren.
Seine Erfahrungen und Erlebnisse aus dieser Zeit schildert er in seinem Buch "Alles auf eine Karte - Wir sehen uns im Zug".
Es wird ein Abend mit Geschichten voller skurriler Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen, eine Zeitreise in die Geschichte des Hip Hop, die Angst, als ewiger Newcomer zu enden und mit dem Versuch, mit Anfang dreißig nochmal auf Reisen zu gehen, als wäre man siebzehn.
Eine Mischung aus Lesung, Comedy und Freestyle inklusive neuer MC RENE Tracks!

Veranstaltungsort und Adresse

Mobilat Club Heilbronn, Salzstr. 27, 74076 Heilbronn

    Tickets für 22. Mai 2014

  • Do
    22.05.2014
    20:00
    Tickets

MC Rene - Alles auf eine Karte

Diese Veranstaltung in Heilbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. MC Rene - Alles auf eine Karte ist den Rubriken Lesung und Lesung mit Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Fontane-Klub
Fr
24. Mai
20:00
Die KÄS
Sa
5. Okt
20:00
Pantheon
Sa
15. Jun
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
15. Nov
20:00
Albert-Einstein-Forum
Do
18. Jul
17:00
Schloss Ehrenburg
Mi
8. Mai
17:00
erlebe wigner!
Fr
5. Jul
19:00
Park der Villa Jacobs
Do
2. Mai
20:00
Speicher Husum
Mi
6. Nov
19:00
KulturBahnhof Aalen