DUB FX feat. Cade + Andy V.

Dub FX verdankt seine Bekanntheit dem Internet und den sozialen Netzwerken. Mit den Videos seiner Auftritte in Fußgängerzonen wurde er zum YouTube-Hit.

Dub FX, alias Benjamin Stanford, ist ein australischen Beatboxer. Seine Alben, zum Beispiel „Everythinks A Ripple“, produziert er ausschließlich selbst, auch Werbung findet hauptsächlich über Mundpropaganda oder das Internet statt. Die Musik selbst ist dabei fast nicht definierbar; eine bunte Mischung aus allem eben, die vor allem Spaß macht und unglaublich tanzbar ist. Hip-Hop, Breakbeat, Drum`n`Bass, Dub Step, Reggae, Jungle, das alles gespickt und verfremdet mit zahlreichen Effekten. Was Dub FX nur mit seiner Stimme, einem Gitarreneffektgerät und einer Loop-Station alles auf die Bühne (oder in die Fußgängerzone bringt), ist einfach beeindruckend. Bei Konzerten wird er immer begleitet von Flower Fairy, seiner musikalischen Partnerin und Verlobten, die nicht nur die CDs verkauft, sondern die Shows musikalisch wie optisch bereichert.

Mit seiner Stimme kreiert Dub FX einen einzigartigen Groove und treibt die Musik immer wieder zu neuen Höhepunkten. Stimmung auf höchstem Niveau, laut, einzigartig und atemberaubend: Das schaffen nur wenige Künstler.

Veranstaltungsort und Adresse

BACKSTAGE Kultur- und Veranstaltungszentrum, Reitknechtstraße 6, 80639 München

    Tickets für 17. Juli 2014

  • Do
    17.07.2014
    20:00
    Tickets

DUB FX feat. Cade + Andy V.

Diese Veranstaltung in München (München) wurde von venyoobot veröffentlicht. DUB FX feat. Cade + Andy V. ist den Rubriken Konzert und Dub zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
31. Jul
20:30
Sudhaus
Fr
2. Aug
20:00
KUZ Mainz
Mi
25. Sep
18:00
Ludwig Bölkow Berufsschule