Ludwig Güttler und Friedrich Kircheis - Duo Trompete/Orgel

Prof. Ludwig Güttler, zählt als Solist auf der Trompete und dem Corno da caccia zu den erfolgreichsten Virtuosen der Gegenwart und genießt weltweit den Ruf eines herausragenden Bachtrompeters; zahlreiche internationale Preise zeigen seine hohe Anerkennung. Von 1969 bis 1980 war es in der gleichen Position Mitglied der Dresdner Philharmonie.

Lehraufträge führten ihn an das internationale Musikseminar Weimar und an die Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" in Dresden, wo er bis 1990 eine Professur für Trompete innehatte. Seiner Forscher - und Entdeckerfreude ist es zu danken, daß die Konzertliteratur durch neue Ausgrabungen erweitert wird. Sein besonderes Engagement gilt außerdem, als Vorstandsvorsitzender, der Gesellschaft zur Förderung des Wiederaufbaus der Dresdner Frauenkirche.

Prof. Ludwig Güttler, zählt als Solist auf der Trompete und dem Corno da caccia zu den erfolgreichsten Virtuosen der Gegenwart und genießt weltweit den Ruf des besten Bachtrompeters; zahlreiche internationale Preise zeigen seine hohe Anerkennung. Von 1969 bis 1980 war es in der gleichen Position Mitglied der Dresdner Philharmonie. Mit KMD Friedrich Kircheis, seit vielen Jahren Orgel - und Cembalopartner von Ludwig Güttler, bestreitet er das Duo "Trompete / Orgel".

(Foto: Kasskara)

Veranstaltungsort und Adresse

Evangelische Erlöserkirche Potsdam, Nansenstraße 5, 14471 Potsdam

    Tickets für 15. Januar 2015

  • Do
    15.01.2015
    20:00
    Tickets

Ludwig Güttler und Friedrich Kircheis - Duo Trompete/Orgel

Diese Veranstaltung in Potsdam (Westliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ludwig Güttler und Friedrich Kircheis - Duo Trompete/Orgel ist den Rubriken Klassik und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Mai
17:00
Kloster Bronnbach
So
22. Sep
16:00
Evangelische Kirche Reinhardtsgrimma
So
25. Aug
16:00
Frauenkirche
Do
9. Mai
19:30
Freiberger Dom
Fr
13. Sep
20:00
Ev. Peter-Pauls-Kirche
Mo
20. Mai
17:00
Wallfahrtskirche St. Landelin
Mi
31. Jul
19:30
Mariä Himmelfahrt
So
14. Jul
16:00
Kloster Neresheim Abtei
Di
31. Dez
18:00
Klosterkirche Maria Hilf
Sa
10. Aug
19:00
Wallfahrtskirche Weggental