Bach für Kenner und Liebhaber

Sigrun Stephan war schon als Kind stolz darauf, in derselben Stadt geboren zu sein wie Johann Sebastian Bach. Als Schülerin bestritt sie in der ehemaligen Lateinschule von Martin Luther erfolgreich Klavierwettbewerbe. Ihre jugendlichen Lehrjahre verbrachte sie in einer Spezialschule für Musik, selbstredend untergebracht in einem Schloss, mit Blick auf die Bibliothek der Herzogin Anna Amalia. Dort hat sie auch Klavier studiert.
Der Wunsch, Cembalo zu spielen, verschlug sie ausgerechnet in das Ruhrgebiet (Studium bei Ludger Remy). Dort lebt sie bis heute und widmet sich dem Cembalo, dem Clavichord und dem Continuospiel.
Sigrun Stephan spielt Werke von Carl Philipp Emanuel Bach, Johann Sebastian Bach, Johann Gottfried Müthel und Dietrich Ewald Grotthuß.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Ebnet, Schwarzwaldstraße 278, 79117 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 5. Juni 2014

  • Do
    05.06.2014
    20:15
    Tickets

Bach für Kenner und Liebhaber

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Ebnet, Ost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bach für Kenner und Liebhaber ist den Rubriken Klassik, Klassikkonzert und Sigrun Stephan zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
19:00
Stadthalle Bad Neustadt
Mo
20. Mai
19:30
Frauenkirche
Sa
18. Mai
20:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
So
5. Mai
17:00
Martinskirche
Fr
26. Apr
19:30
Christuskirche
Sa
24. Aug
19:00
Frauenkirche
Sa
14. Dez
16:00
Evangelische Stadtkirche St. Reinoldi