"Die Schöpfung" Joseph Haydn

Haydns bedeutendstes Oratorium entstand circa 1798. Schon die Uraufführung 1799 im Wiener Burgtheater war ein ungeheurer Erfolg. Ein Siegeszug des Werkes durch ganz Europa folgte. Bis zum heutigen Tag ist die Popularität der Schöpfung ungebrochen.
Lassen Sie sich von diesem Musikwerk und seinen Akteuren begeistern!
Das Konzert ist ein Gemeinschaftsprojekt mit Siri Thornhill (Sopran), Nicklaus Philipp (Tenor), Maurice Sutter (Bass), dem Chor der Freunde des Berthold-Gymnasiums Freiburg, dem Collegium Cantorum Strasbourg und dem Markgräfler Symphonieorchester. Die Leitung hat Rainer Pachner.

Veranstaltungsort und Adresse

Heilige Dreifaltigkeit Freiburg im Breisgau, Hansjakobstraße 88 a, 79117 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 11. Mai 2014

  • So
    11.05.2014
    20:00
    Tickets

"Die Schöpfung" Joseph Haydn

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Ost) wurde von venyoobot veröffentlicht. "Die Schöpfung" Joseph Haydn ist den Rubriken Klassik, Klassikkonzert und Binationales Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
18:00
Historische Stadthalle
Sa
24. Aug
20:00
Freiberger Dom
Sa
25. Mai
19:30
Gethsemane-Kirche
Sa
27. Apr
19:00
St. Ägidien