"Wie im Himmel". Live-Konzert mit Lex van Someren & Friends

Unter dem Motto „Wie im Himmel“ entführt der in Baden-Baden lebende niederländische Klang- und Performancekünstler Lex van Someren seine Gäste auf eine musikalische Reise für Herz und Seele in außergewöhnliche Klangwelten.
Jeder, der mal ein Konzert mit Lex van Someren erlebt hat, weiß dass dieser Klangkünstler es versteht, die Dimension der Seele in seiner Musik und Bühnenkunst zu verkörpern. Sein Gesang wirkt wie eine poetische Sprache des Herzens, welche die tieferen Seiten der Menschen berührt.

Es verbinden sich neue Weltmusik, faszinierende Rhythmen, meditative Klänge, mystische Klangraumerlebnisse, Lex‘ seelenvolle Stimme und die Stille zu einer wohltuenden und heilsamen Atmosphäre, die lange nach dem Konzert nachwirkt.

Als spezieller Gast ist Enkh Jargal dabei. Als Sänger wird er als das „Stimmwunder aus der Mongolei“ bezeichnet. Seine Stimme reicht über fünf Oktaven, vom abgrundtiefen Schamanengesang bis zum Obertongesang.
Die beiden werden begleitet von dem virtuosen Percussionisten, Trommler und Marimbaspieler Nils Tannert, der an diesem Abend auch einige Solos auf seinen großen O-Daiko-Drums präsentiert.

Mit überzeugender Lebendigkeit und Leichtigkeit zeigen die drei Künstler, wie man durch eine magische Welt von Musik eine besondere Friedensbotschaft vermitteln kann.

Eintritt: Vvk 17.- Euro. Abendkasse: 20.- Euro.
Tickets: http://www.messesaarbruecken.de/vorverkauf-konzert-lex-van-someren.html, Tel. 06386-5464

Das Konzert findet im Rahmen der 14. Saarbrücker Grenzenlos-Messe statt. Die Eintrittskarte zum Konzert beinhaltet den Besuch der Messe am Sa., 25. 10. 2014 !

Veranstaltungsort und Adresse

Congresshalle, Hafenstraße 12, 66111 Saarbrücken

    25. Oktober 2014

  • Sa
    25.10.2014
    19:30

"Wie im Himmel". Live-Konzert mit Lex van Someren & Friends

Diese Veranstaltung in Saarbrücken (Mitte) wurde von grenzenlos veröffentlicht. "Wie im Himmel". Live-Konzert mit Lex van Someren & Friends ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Bilder (5)

Weitere Veranstaltungen

Mo
29. Jul
20:00
Colos-Saal
Sa
6. Jul
19:30
Schlosskapelle Remplin
Sa
29. Jun
19:30
Schlosskapelle Remplin