Ich versprach euch einmal zu erzählen - A Naye Geshikhte

auf Yiddisch gesungen und auf Deutsch gelesen

Dieser Abend entführt in die Welt der jiddischsprachigen Literatur und des unbegleiteten jiddischen Gesangs des 19. und 20. Jahrhunderts. Er ist einer unglaublichen Vielfalt und dem Facettenreichtum von Sichtweisen, Darstellungsarten und Themen in Literatur und Lied gewidmet, wie Literatur und Liedgut jüdisches Leben überliefern, beschreiben und kommentieren. Ob humoresk, mit sarkastischem Ernst oder einfach und direkt - immer aus dem Leben erzählend!

Marco Moreno und Michael Grill, vom Lese- und Moderationsduo "2 gegen den Strom" lesen Texte und Erzählungen von jiddischen Autoren, wie Yossel Birstein, Afrom Sutzkever und Joshua Spiegel. Begleitet werden Sie von der Sängerin Petra Frühling, die die beiden mit a-cappella Gesang begleiten wird.

Veranstaltungsort und Adresse

BiB - Bühne im Bürgertreff Altona-Nord, Gefionstraße 3, 22769 Hamburg

    23. Mai 2014

  • Fr
    23.05.2014
    20:00

Ich versprach euch einmal zu erzählen - A Naye Geshikhte

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altona-Nord, Altona) wurde von Bürgertreff mit BIB - Bühne im Bürgertreff veröffentlicht. Ich versprach euch einmal zu erzählen - A Naye Geshikhte ist den Rubriken Konzert, Lesung und Kleinkunst zugeordnet.