Goldkehlchen-Syndikat: Next Station: Landungsbrücken

„Next Station: Landungsbrücken. Please change here for Harbour-Boat Trips and Youth Hostel“.

Wer steigt da aus und ein, in so einer Nacht an den Landungsbrücken? Geht wirklich jemand in die Jugendherberge? Liegt es nicht viel näher, die Nacht auf dem Kiez zu verbringen und morgens den Schiffen beim Losmachen zuzuschauen? Ist es nur eine Umsteige-, Zwischen-, Vorstation, der Einstieg in die Nacht, in den Abend?

Ein Ort zum Warten, sicher nicht zum Verweilen, und trotzdem verweilen manche, ungewollt oder nur weil das Schicksal es so wollte oder weil der Schein der Laterne dazu einlädt.

Die Landungsbrücken, ein Sprungbrett für den Junggesellinnenabschied, ein Durchgangsort nach dem Stadionbesuch, nach der Arbeit, vor der Arbeit oder für die Arbeit. Ein- und ausfahrende U-Bahnen, S-Bahnen, geduldig wartet der Bahnsteig auf die nächtlichen Besucher.

Wenn der Morgen dämmert, findet der Straßenkehrer die Zeugen der Aufstiege und Abstürze, der Dramen und Alltagsszenerien und bereitet mit seinem Besen den Boden für die nächste Szene.

Veranstaltungsort und Adresse

BiB - Bühne im Bürgertreff Altona-Nord, Gefionstraße 3, 22769 Hamburg

    24. Mai 2014

  • Sa
    24.05.2014
    20:00

Goldkehlchen-Syndikat: Next Station: Landungsbrücken

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altona-Nord, Altona) wurde von Bürgertreff mit BIB - Bühne im Bürgertreff veröffentlicht. Goldkehlchen-Syndikat: Next Station: Landungsbrücken ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
16:00
Kurhaus Bad Rappenau
So
9. Jun
20:00
Theaterstübchen Kassel