Bernd LAFRENZ - "Ein Sommernachtstraum" - frei nach Shakespeare

Er ist der Größte. Selbst nach 400 Jahren hat es kein einziges Staubkörnchen geschafft, es sich auf seinen Werken bequem zu machen. Zu verdanken haben wir das Schauspielern wie Bernd Lafrenz, die William Shakespeare auf schöne Art am Leben halten. Mit seinem verwegenen Mix aus Commedia dell-arte-Elementen und Comic-Gesten, seiner phänomenalen Bühnenpräsenz und seinem schier endlosen Fundus an sprachlichen und pantomimischen Mitteln begeistert Bernd Lafrenz sein Publikum seit 25 Jahren. Seine eigensinnigen Shakespeare-Parodien sind leichtfertig-heitere Märchenstunden fürs Volk bei gleichzeitiger Verbeugung vor William Shakespeare.

Ein Sommernachtstraum ist sein 8. Shakespeare-Solo und beginnt mit einer leichtfüßigen Gaukler- und Jahrmarktsat-mosphäre, die wunderbar zu der turbulenten Komödie passt. Denn ganz Athen steht Kopf: Der Herzog freut sich auf seine Hochzeit, als mitten in die Festvorbereitungen ein erzürnter Vater platzt. Seine widerspenstige Tochter liebt Ly-sander, ist aber Demetrius versprochen, den wiederum die schöne Helena begehrt. In schicksalsträchtiger Sommernacht treibt dazu ein Elf namens Puck seinen Schabernack, indem er die Paare mit Hilfe einer Liebestinktur mächtig durcheinander wirbelt, während sich ein paar Bäume weiter ein derbes Männersextett der Schauspielerei widmet. Eine turbulente Soap des 16. Jahrhunderts also. Den bekannten Plot inszeniert Bernd Lafrenz in einem köstlichen Ein-Personen-Stück. Blitzschnell wechselt er zwischen den Charakteren hin und her, bastelt mit ein paar Holzgestellen und reichlich Phantasie die engen Gassen von Athen.

Veranstaltungsort und Adresse

Capitol, Hafenstraße 156, 27576 Bremerhaven

    Tickets für 20. September 2014

  • Sa
    20.09.2014
    20:00
    Tickets

Bernd LAFRENZ - "Ein Sommernachtstraum" - frei nach Shakespeare

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Lehe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bernd LAFRENZ - "Ein Sommernachtstraum" - frei nach Shakespeare ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
21. Nov
19:00
Kleines Theater Haar
So
2. Jun
17:00
Kulturkraftwerk
Sa
13. Jul
19:30
Schlosshof Sommerhausen
Mi
24. Apr
20:15
Thalia Leipzig Grimmaische Straße
Di
30. Apr
19:30
Theater RambaZamba
Mo
15. Apr
18:30
Gasthof zum Eichenkranz
Fr
30. Aug
19:00
Stadtbibliothek Nordhausen
Di
21. Mai
20:00
Schaubühne Lindenfels
Di
11. Jun
20:00
Gelände der Landesgartenschau Wangen im Allgäu 2024
Di
23. Apr
20:00
Bürgersaal beim Forstner