Rick Vito & The Lucky Devils

Gitarrenmusik vom Feinsten

Charlie Harrision ( ex Poco ) am Bass und Rick Reed am Schlagzeug.

Geprägt wurde Vito in jungen Jahren von der Musik der Rolling Stones. Kein Wunder, dass er deshalb während seiner ersten Bühnenerfahrungen in einer Schülerband vor allem Stones-Songs coverte. Inzwischen kann er mehr. Rock, Rythm & Blues und die ursprüngliche Bluesmusik an sich ist die Mischung, die ihn fasziniert. Ob als Slide- oder Sologitarrist - Vito ist auf beiden Gebieten zuhause. Das hat er in Zusammenarbeit mit diversen internationalen Top-Bands immer wieder unter Beweis gestellt. So spielte er unter anderem mit Fleetwood Mac, den Thunderbirds, Bonnie Raitt, Jackson Browne und Bob Seeger.
Seit 1987 bastelt der talentierte Musiker an einer Solokarriere. Seinem ersten Album "King of hearts" folgte 1988 seine zweite CD "Pink and black", später "Lucky Devils". Vito hat eine ungewöhnliche Art, Gitarre zu spielen. Er verbindet Slidespiel nahtlos mit bündigen, klaren Noten. Auch Rock- und Popelemente kommen bei hm nicht zu kurz. Sein an Robert Cray erinnernder Gesang ist sanft, veredelnd und melodisch und gibt seinen Songs einen sehr eigenwilligen Charme.

Veranstaltungsort und Adresse

Musiktheater Rex, Promenadenstraße 10 - 12, 64625 Bensheim

    Tickets für 25. September 2014

  • Do
    25.09.2014
    20:30
    Tickets

Rick Vito & The Lucky Devils

Diese Veranstaltung in Bensheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Rick Vito & The Lucky Devils ist den Rubriken Konzert und Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen