MOYA BRENNAN - "Voices & Harps" feat. Cormac de Barra

Moya Brennan, die Stimme der irischen Folk Institution Clannad, kommt für einige
exklusive Konzerte nach Deutschland bevor sie auf einer ausgedehnten Tournee die USA besucht, um danach gemeinsam mit Clannad weitere live Aktivitäten folgen zu lassen. Die irische Sängerin feiert weltweit große Erfolge mit ihrer „Irish Christmas“ Tournee. Zuletzt war sie im Rahmen der Clannad Welttournee in Deutschland zu erleben. Gemeinsam mit dem Harfenvirtuosen Cormac De Barra gründete sie das Projekt „Voices & Harps“. Cormac De Barra ist einer der gefragtesten Musiker der grünen Insel. Er wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und präsentiert in einer eigenen TV Show die traditionelle Musik Irlands. Als musikalischer Direktor von Moya Brennans Solokonzerten ist er von Beginn an ein fester Bestandteil der „Irish Christmas“ Konzerte. Im Juni veröffentlichten Moya Brennan und Cormac de Barra das Album „Affinity“. Unterstützt durch die Singleauskopplung „Sailing“ gelangte es sofort an die Spitze der Folk- und Weltmusikcharts. Mit den Liedern „World Collide“ und „Suas Sios“ enthält es zwei weitere Hits, die sich in den verschiedensten Radio Playlisten platzieren konnten. Neben den neuen Songs wird Moya Brennan natürlich auch viele ihrer Hits präsentieren zu denen u.a. „Theme From Harry`s Game“, „In A Lifetime“, „I Will Find You“ aus dem Film „Der letzte Mohikaner“ „Against The Wind“ oder auch „Show Me“ gehören. Die Grammy Preisträgerin verkaufte bis heute über 20 Millionen Schallplatten und CDs. Begleitet werden die beiden Künstler auf ihrer Tournee von Moya Brennans Tochter Aisling Jarvis an der Gitarre. Die Sängerin und Songwriterin startet gerade eine eigene Karriere und lässt die musikalische Tradition von Irlands berühmtester Familie weiterleben.

Moya Brennan: „Die Begeisterung und der Erfolg für unser neues Album „Affinity“ haben uns überwältigt. Seit dem Beginn meiner Karriere als Sängerin mit Clannad und auch später als Solokünstlerin waren die deutschen Fans immer eine große Unterstützung. Als ich gefragt wurde, unsere neuen Songs dem Publikum auch live zu präsentieren, suchte ich eine Möglichkeit dies trotz der intensiven Planungen mit Clannad zu verwirklichen. Cormac und ich sind sehr stolz auf unser Album Affinity“. Wir freuen uns sehr, uns auf diese Art persönlich bei unseren Fans für den großen Erfolg des Albums bedanken zu können.“

Veranstaltungsort und Adresse

St. Jakobi Kirche Braunschweig, Goslarsche Strasse 32, 38118 Braunschweig

    Tickets für 14. November 2014

  • Fr
    14.11.2014
    20:00
    Tickets

MOYA BRENNAN - "Voices & Harps" feat. Cormac de Barra

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Westliches Ringgebiet) wurde von venyoobot veröffentlicht. MOYA BRENNAN - "Voices & Harps" feat. Cormac de Barra ist den Rubriken Konzert und Irish Folk zugeordnet.